Jump to content

Patchkabel mit Spiralfer als Knickschutz; schon mal gesehen?


lefg
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Das mit den Dymos haben wir mal versucht... Die Schilder haben zumindest im Serverraum nicht lange gehalten und sind allesamt abgefallen. Seitdem suchen wir noch nach einer passenden Lösung dafür...

Wir haben mal sowas http://www.labelident.com/Etiketten-fuer-Laserdrucker/Selbstlaminierende-Kabelmarkierer-auf-Bogen::621.html gekauft, aber die Dinger sind seit dem Kauf bei meinem Chef und ich hab sie noch nie gesehen.

bearbeitet von MiLLHouSe
Link zu diesem Kommentar

ich benutzen Kabelbinder mit einem 15x30 mm großen Beschriftungsfeld.
z.B.: //www.reichelt.de/KAB-FFQ-220H/3/index.html?ACTION=3&GROUPID=5736&ARTICLE=53617&SHOW=1&OFFSET=16&
(Artikelbild stimmt nicht ganz)

In einem Brother QL-580n liegt eine 29mm breite 15m lange Etikettenrolle (DK-22211)
Mit dem Drucker beiligendem Etikettenprogramm von Brother habe ich ein 15 mm langes Etikett erstellt.
Wird das ausgedruckt, schneidet es der Drucker automatisch ab und es muss nur noch aufgeklebt werden.

Der Kabelbinder darf vor dem Aufkleben vom Etikett nicht mit Edding oder ähnlichem beschriftet sein.
Ansonsten frisst sich das nach einem Monat ins Etikett rein

bearbeitet von JamesL
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

http://www.patchsee.com/de/

 

Google kaputt

 

Die Brille. Danke :)

 

Klinkenstecker mit Metallspirale als Knickschutz kenne ich vom Verbindungskabel des Feldfernsprechers, diverser Feldvermittlungen, auch ortsfester Vermittlungen. Dort ein bewährtes Mittel.

 

An RJ45 ist es mir neu.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Ich habe mal bei einer Firma gearbeitet die Abfüllanlagen gebaut haben.

Da gab es Schaltschränke wo die Steuerung drin war.

Die haben jedes einzelne Kabel beschriftet, wegen Haftung usw.

 

Die haben von Label von Brady genommen.

Hab ich mir direkt auch bestellt zum testen und muss sagen, bisher das beste was ich gesehen habe. Bisher!

 

Man bedruckt die und klebt die um die Kabel. Der Klebestreifen geht einmal rum über das gedruckte Feld, dann rubbelt sich die Schrift auch nicht ab.

Super! Die gehen nicht runter, fallen nicht ab, und wenn es nicht dreckig sit wie in ner Werkstatt, dann sieht man immer was drauf steht.

 

Ich beschrifte immer die Kabel und ziehe eine Ladung zu einem Schrank. Damit ich reserven habe, für was schnell schnell, kennt ihr ja...

Die sind dann mit laufender Nummer beschriftet. allgemeines Beispiel= DV01 LAN01, DV01 LAN02 usw.

Dann kann ich ordentlich dokumentieren wo welches Kabel drin ist und hingeht usw.

 

Das sind die hier:

https://www.bradyid.com/en-us/lat-18-361-1/prod-2065537.html?cat=BRID3055891

 

Die Software war/ist kostenlos und super ausreichend.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...