Jump to content

Nach 1607 Update ist die AufgabenPlanung defekt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich habs mal getestet, eine einfache Aufgabe erstellt, Starten von notepad.exe nach dem Anmelden, es funktioniert, notepad ist sichtbar?

 

Ist notepad vielleicht im Hintergrund?


Auch zeitgesteuert (19.45) funktioniert es bei mir.


 

hat jemand eine Idee???

 

Ein Blick in die Ereignisanzeige?


 

der Task bleibt bei "wird ausgeführt" hängen.

 

Ich denke mal, die Aufgabe selbst ist gestartet. Wird aber der Pfad zum notepad gefunden? Ich habe keinen Pfad angegeben.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Ohne Task startet Notepad problemlos, hab den Task mit Admin, Benutzer und System getestet. Der Task wird gestartet und in dem Modus bleibt er stehen. Im Verlauf ist kein Fehler, da steht auch nur gestartet... Ich habe es jetzt schon auf mehreren Win10 PCs getestet, sobald 1607 drauf ist geht es nicht mehr. :-(

Findest Du denn Notepad als Prozess im Taskmanager? Welche Sicherheitssoftware ist installiert? Hast Du das CU vom Oktober für W10 auch installiert?

Link zu diesem Kommentar

Alte Aufgabe löschen.

Richte einen neue Aufgabe ein und benennen Sie wie folgt: Start_Editor

Anklicken: Nur Ausführen wenn der Benutzer angemeldet ist, sonst nichts aktivieren.

Trigger: Eine passende Uhrzeit auswählen, nicht zu spät, nicht zu früh.

Aktionen: Programm starten auswählen und klick dich mit Durchsuchen zur richtigen EXE. Alles mit OK speichern. Jetzt nur noch auf den Zeitpunkt warten.

 

Wenn die Aufgabenplanung weltweit nicht funktionieren würde, wüssten wir das alle hier, glaubs mir.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...