Jump to content

Verbindungsabbrüche Datenbank


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Was steht denn im Security-Eventlog zum Zeitpunkt? Natürlich sollten fehlgeschlagene Anmeldungen auch protokolliert werden.  Bei Access Denied  schaue ich immer zuerst da rein.

 

Alles durchforstet. Mal nix, mal die schon angegebenen Fehler. Also ziemlich unzuverlässig.

 

 

Moin,

 

unter welchem Hypervisor läuft die VM?

Ich denke da speziell an das Offloading, hat bei uns einen großen Geschwindigkeits-Vorteil (messbar!) gegeben.

 

Die Datenbanken liegen auf einem anderen Laufwerk als C:, also weitere vhdx angebunden?

 

Feste RAM-Zuweisung, ebenso fixe HDD Größen?

 

Server 2012 R2 Hyper-V, Offloading? Kannst du mir mehr erzählen? Die Datenbanken liegen auf dem Laufwerk C: (RAID 10).

 

Feste RAM Zuweisung ja, fixe HDD Größe nicht (wird sofort gemacht, keine Ahnung wie ich auf die Idee gekommen bin...)

Link zu diesem Kommentar

Server 2012 R2 Hyper-V, Offloading? Kannst du mir mehr erzählen? Die Datenbanken liegen auf dem Laufwerk C: (RAID 10).

 

Feste RAM Zuweisung ja, fixe HDD Größe nicht (wird sofort gemacht, keine Ahnung wie ich auf die Idee gekommen bin...)

Wie denn jetzt genau? Spielt der Hyper-V Host auch noch den SQL Server oder läuft der SQL in einer VM auf dem Hyper-V?

 

EDIT: Die Datenbanken liegen auf dem LW, auf dem auch der SQL installiert ist? Die Logs und Tempdateien ebenfalls?

bearbeitet von Sunny61
Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

für die bessere Performance solltest du mindestens eine weitere (fixe!) vhdx als SCSI einbinden und alle DB´s und Transaction-Logs dahin verschieben.

 

Je nach Last / Userzahl ggf. eigene Laufwerke für die Logs.

 

Ich meine das Offloading für die Netzwerkkarte der VM, ist unter VMware eine Empfehlung, hier ein Artikel von Hans:

https://hyper-v.nu/archives/tag/tcp-offload/

 

;)

Link zu diesem Kommentar

Noch mal von vorne:  :D

 

Blech ist ein Server 2012 R2, auf dem der Hyper-V läuft. Das Blech macht nichts anderes als den Hyper-V hosten.

Das Blech hat zwei Partitionen. Die erste läuft im Raid-1 fürs System, die zweite im Raid-10 Verbund für die VMs und die vhdxs.

 

 

In der VM - ich nenne sie mal SQL01 - gibt es eine Partition. Auf dieser Partition befinden sich sämtliche Daten. Also alles unter Laufwerk C. Physikalisch ist es doch dasselbe, als wenn ich mir nun eine zweite Partiton erstelle. Deswegen habe ich das extra nicht gemacht. Gibt es doch ein Dafür? Und was wäre das?

 

Offloading schaue ich mir mal an. Danke für den Tipp!

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...