Jump to content
Sign in to follow this  
Doso

Windows Server 2016 + DPM bald produktiv - bin ich verrückt?

Recommended Posts

Bei uns steht Ende des Jahres der Umzug des Backup Systems mit System Center DPM 2016 auf neue (physische) Hardware an. Eigentlich wollte ich das einfach stupide migrieren. Nun allerdings gibt es mit DPM 2016 im Zusammenspiel mit Windows Server 2016 das Feature DPM Modern Storage: https://blogs.technet.microsoft.com/dpm/2016/10/19/introducing-dpm-2016-modern-backup-storage/

 

Bis zu 50 Prozent weniger Platzbedarf, schnellere Backups ist schon recht attraktiv. Weiter kann DPM2016 Sharepoint2016 sichern und DPM2012R2 wird keinen Windows Server 2016 sichern können. 

 

Bin nun am grübeln ob ich mutig bin und direkt die Kombination Windows Server 2016 und DPM 2016 einsetze. Allerdings habe ich da so kurz nach Veröffentlichung da irgendwie ein mulmiges Gefühl dabei.

 

Was meint ihr? Vorsichtig sein oder YOLO?

 

P.S: Dank Volumenlizenzen ist das Thema Lizenzen abgedeckt - auch wenn die Preiserhöhung bei Vertragsverlängerung sicher nicht so toll ist.Im Moment sind wir etwas überlizenziert, von daher sollte das schon passen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wir hatten vorher Backup Exec, dagegen ist DPM ein Traum.

 

 

Ähh... ja. Volle Zustimmung!

Ditto!!!  :D

Wobei ein einer rein nativen Serverinfrastruktur ist BE gar nicht mal so übel... So vor einigen Jahren.  ;)

Und der Tape- bzw. Library-Support ist auch heute noch absolut State-of-the-Art.

Aber ich bin froh, dass wir hier jetzt seit 2,5 Jahren endlich Veeam B&R einsetzten.

 

Zurück zum Thema. Ich würde auch auf jeden Fall die aktuelle Version einsetzen. Auch wenn man damit hin und wieder ins Fettnäpfchen tritt. Ist bei Veeam auch nicht soviel anders.  :rolleyes: Bisher hatten wir nach einer Versionsumstellung jedes Mal Bugs, die entweder per Hotfx oder im Rahmen des 1. Updates gefixt wurden.

Edited by monstermania

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...