Jump to content

Keine Netzlaufwerke mehr unter Windows 8.1 seit kurzer Zeit


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Bei uns bekommen die Nutzer der Verwaltung ein Laufwerk gemappt per AD zur Verzeichnisroot. Alles andere darunter haben die Leute sich selbst herzustellen nach eigenenm Bedarf, dafür gibt es einen Anleitung im Intranet.  Unsere hochqualifizierten Mitarbeiter und Innen können lesen und ein paar einfache Klicks ausführen, davon geht der Verwaltungsleiter(GF) in einem Begleitschreiben dazu inplizit aus. Und siehe da, es geht doch. :)

 

Skript und Net use sind bei uns schon sehr lange weg.

Link zu diesem Kommentar

Du hast auch sicherlich in deinem Klientel nicht viele aus den folgenden Personengruppen (und das ohne es böse zu meinen und ohne konkrete Reihenfolge): Lehrer, Pädagogen, Hausmeister, Putzfrauen um mal die härtesten Gruppen zu nennen ;)

Die machen Ihren Job, aber haben halt von dem Rest wenig Ahnung. Das ist auch in Ordnung, dafür sorge ich dann halt für Laufwerke :)

Link zu diesem Kommentar

Bis auf die Reinigungskräfte sind unter anderem die von dir aufgezählten Gruppen vorhanden, dazu kommen Kaufleute verschiedenster Art, Funktion und Bildungsstand, auch Geschäftsleiter und heute Geschäftsführer. Natürlich gab es Genöhle, Unmut: kann ich nicht, hab ich keine Ahnung, hab ich keine Zeit zu. Das war schon ein erheblicher Kualturschock, nicht mehr alles bedient zu bekommen von der IT. Aber der damailige Geschäftsbereichsleiter hat das durchgesetzt mit Rückendeckung des Geschäftsführer und heute ist das etabliert. Natürlich liegt so etwas nicht im Ermessen der IT. Ob das auf der langen Zeitachse so gut ist, gute Frage. Man weiss ja nicht, was die Leute so wirklich machen.

 

 

An dich hab ich noch eine, zwei Fragen: D as Problem gibt es nur mit W8.1? Nicht mit W7, nicht mit W10 1511, W10 1607? Oder doch?


Statische Laufwerke halte ich für keine sinnvolle Idee in einer Umgebung mit 500 Clients ;) Wäre natürlich aber möglich.

Aber wie gesagt, wir bauen jetzt um und dann muss ich mich nicht mehr ärgern...

 

Als erstes ginge es um das Experiment, ob das Verbinden mit dem Explorer funktioniert, auch nach dem Neustart.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...