Jump to content

Outlook 2016 stürzt bei Einrichtung ab


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Liebe Community!
 
ich habe eine Office 2016 Professional Plus Lizenz bei einem Geizhals Händler erworben und bereits Seriennummer\Downloadlink erhalten.
Ich habe dieses Image (SW_DVD5_Office_Professional_Plus_2016_W32_German_MLF_X20-41355.ISO) heruntergeladen und installiert und beim Einrichten von Outlook 2016 (zuvor aufwändig autodiscover aufgesetzt) stürzt das Programm sofort bei ....Einstellungen suchen...ab und wird geschlossen (rundll33).
Exchange 2010 am Werk.
 
Folgendes habe ich bereits zur Lösungsfindung erledigt:
Office auf WIN7 & WIN10 Client installiert
Rechner neugestartet
Office neuinstalliert
Autodiscover funktioniert laut Testconnectivity & Praxistest auf Outlook 2013
 
Nehme an dass im LAN ein DNS Eintrag auf easyname anstatt die firmendomäne zeigt und das bringt Outlook 2016 einrichtung zum Absturz, aber 2013 zeigt Meldung an und kann fortfahren?
Wo kann ich das rausfinden (denn im internen DNS steht nichts von easyname).
 

Vielen Dank im Voraus! 

 

Screenshot

https://www.dropbox.com/sh/pg1gd7dstef8ibd/AAC7bpZIf5hARTVdala-x3aia?dl=0

CB.thema - https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1627228&p=19374662#post19374662

bearbeitet von Michi777
Link zu diesem Kommentar

Bei uns hatten wir das Problem das bei Outlook 2016 er bei diesem Schritt gehangen ist wenn der Rechner nicht in der Domäne ist.

 

Workaround: http://www.michev.info/Blog/Post/104/Outlook-2016-takes-too-long-to-discover-your-settings

 

Ist ein Bug der in einem späteren Office Update gelöst sein soll. Nur kommt dieses Update irgendiwe nicht über Windows Update rüber  :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...