Jump to content

Windows 10 Build 1607 Desktop nicht verfügbar


Direkt zur Lösung Gelöst von Niklas_V,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Wir haben in unserer Domäne folgendes Problem:

 

Wenn wir einen komplett neuen Rechner mit Windows 10 x64 build 1607 installieren, kommt nachdem der Rechner in die Domäne gehoben wurde und der Domänenbenutzer angemeldet ist nach einer Weile der Fehler: "Der Pfad ist nicht verfügbar" -> "C:\Windows\system32\config\systemprofile\Desktop" ist nicht verfügbar.

 

Hat vielleicht jemand das gleiche Problem schon gehabt und weiß uns zu helfen?

 

Im Anhang nochmal die Fehlermeldung.

 

 

Grüße Niklas

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

tut mir leid das ich mich erst jetzt wieder melde, das Problem scheint wirklich an einem fehlenden Update zu liegen. Konnte leider bisher nicht feststellen welches Update den Fehler behoben hat, jedoch haben wir den Computer zum Test aus der WSUS-Richtlinie genommen und ihn Online nach Updates suchen lassen. (vorher kam immer der Fehler 0x8024500c wenn ich nach Updates gesucht habe) und seitdem Updates gefunden und installiert waren kam der Fehler bisher nicht mehr. Ich hoffe das bleibt so.

 

Gruß Niklas

Link zu diesem Kommentar

Ja hab ich auch nachgesehen, und werde ich auch noch machen :thumb1:  hab nur irgendwie das gefühl das mir beim Updateverlauf und auch über Programme und Funktionen -> Installierte Updates nicht alle angezeigt werden die installiert wurden. (ist es evt. so das mehrere updates die installiert wurden nur zu einem kumulativen Update gehören und auch dann nur das angezeigt wird?)

Link zu diesem Kommentar

Ja hab ich auch nachgesehen, und werde ich auch noch machen :thumb1:  hab nur irgendwie das gefühl das mir beim Updateverlauf und auch über Programme und Funktionen -> Installierte Updates nicht alle angezeigt werden die installiert wurden. (ist es evt. so das mehrere updates die installiert wurden nur zu einem kumulativen Update gehören und auch dann nur das angezeigt wird?)

Gefühle haben an der Stelle nichts zu suchen. Wenn Du dem Frieden nicht traust, dann nimm einen anderen Client her und wiederhole die Prozedur. Diesmal aber mit Aufschreiben der Updates, die installiert werden. Zusätzlich kannst Du auch im Ereignisprotokoll nachschauen, Installation. Dort findest Du auch viele KB-Nummern.

 

Wenn es KB-Nummern gibt, dann prüf die manuell. Natürlich können mehrere Fehler in einer KB gefixt werden, aber deshalb sind da nicht mehrere KBs in einem KB zusammengefasst. Das was Du meinst sind Servicepacks oder das Convenience Rollup für Windows 7.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...