Jump to content

Problem mit Windows 10 und Roaming Profiles


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

Du weißt, die NTUser.dat ist der benutzdefinierende Teil der Registry?

 

Ich bezeifle, ob Du so weiterkommst.

 

Möglicherweise hab ich oder wurde es schon gefargt: Wurde es schon versucht, Anlegen eines neuen Kontos, anmelden, enstehenlassen eines Profils,  abmelden, schliessen, rückschreiben des Profils.

 

Das Profil ist dann jungfräulich. Es wurde abgeleitet aus dem Default Profile. Und das Default Profile ist ein Original, es ist unverändert.

 

Geschieht das fehlerfrei oder nicht? Einsicht in die Ereignisanzeige!

 

Tests gegebenfalls mit mehreren Clients.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Neues servergespeichertes Profil anzulegen ist kein Problem, anschließend aber wieder das beschriebene Problem.

 

Neue Erkenntnis: Tritt nur in Verbindung mit lokalen Admin-Rechten auf.

Dann würde ich an deiner stelle mal die GP´s näher anschauen. Ich hatte ein änliches Problem auch mal, da lag der Tote hase in den Group Polices.

 

Aber natürlich muss ich meinen Vorrednern auch zustimmen, Roaming Profiles, sofern sie nicht zwingend notwendig sind, sind immer die schlechteste Lösung.

bearbeitet von Zarabusta
Link zu diesem Kommentar

Neues servergespeichertes Profil anzulegen ist kein Problem, anschließend aber wieder das beschriebene Problem.

 

Neue Erkenntnis: Tritt nur in Verbindung mit lokalen Admin-Rechten auf.

Wer lässt denn in der heutigen Zeit noch lokale Admin-Rechte zu?

 

Und ja - Roaming-Profiles sind sowas von 90er Jahre... - oder doch eher 80er?

 

;)

bearbeitet von Nobbyaushb
Link zu diesem Kommentar

Neues servergespeichertes Profil anzulegen ist kein Problem, anschließend aber wieder das beschriebene Problem.

 

Neue Erkenntnis: Tritt nur in Verbindung mit lokalen Admin-Rechten auf.

 

^Moin,

 

normal ist das nicht. :confused:

 

Der Benutzer ist also Member der Sicherheitsgruppen Domänenbenutzer und Lokale Administratoren? Und wenn er nur Member der Domänenbenutzer ist, dann funktioniert es?

 

Und das ist an allen Rechnern der Domäne so?

 

Wurden da irgendwo Berechtigungen geändert, irgendwas verschraubt? An dem Profilordner auf dem Server, der Basisstruktur dafür?

 

Man muss servergespeicherte Profile nicht mögen, Mitgliedschaft bei den Administratoren auch nicht, aber normalerweise funktioniert das.

 

Wenn da etwas nicht funktioniert, nicht mehr funktioniert, das bei einem jungfräulichen Konto und Profil, und das nach dem Aufnehmen in die Sicherheitsgruppe der lokalen Administratoren, dann kommt bei mir der Gedanke, da wurde etwas verandert, verweigert oder so.

Teils Warnungen, teils Fehler und manchmal kritische Einträge. Seltsamerweise ist der Inhalt der Einträge bis auf die Zeit immer gleich.

 

Protokolliert: 13.10.2016 08:06:26

Windows wurde heruntergefahren:

Dauer des Herunterfahrens : 201188ms

IsDegradation : false

Vorfallzeit (UTC) : ‎2016‎-‎10‎-‎12T15:04:13.447447300Z

 

Protokolliert: 13.10.2016 08:06:31

Windows wurde gestartet:

Startdauer : : 270261ms

Beeinträchtigung : false

Vorfallzeit (UTC) : ‎2016‎-‎10‎-‎13T06:01:01.654535700Z

 

Das dauert zu lang, viel zu lang. Das riecht doch nach time out

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Ja, Roaming Profiles sind Oldschool :cool:

Betrifft nur ein paar bestimmte Konten, die anderen User haben keine lokalen Admin-Rechte ;)

 

Genau mit lokalen Adminrechten gibt es die beschriebenen Probleme. Werden diese Rechte entzogen und ist nur noch in der Domänenbenutzergruppe, tritt es nicht mehr auf.

Kann ich mit allen Win10 Rechnern und Konten in der Domäne reproduzieren.

 

An den Rechten auf Server oder so wurde nichts geändert. Funktioniert auch auf den Windows 7 Rechnern nach wie vor. Das Problem tritt nur bei den Windows 10 Rechnern auf.

bearbeitet von AFM_Adm
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...