Jump to content

Problem mit Windows 10 und Roaming Profiles


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wie sieht es in der Ereignisanzeige aus? Wurde die Frage danach schon vorher gestellt?

 

Nicht nur unter Nawendungen und System schauen, auch unter Anwendungs- und Dienstprotokolle > Microsoft > Windows > Diagnostic Perpormance > Betriebsbereit.

 

Der Log Eintrag von oben ist aus "User Profile" Service unter Anwendungs- und Dienstprotokolle > Microsoft > Windows.

Unter "Anwendungs- und Dienstprotokolle > Microsoft > Windows > Diagnostic Perpormance > Betriebsbereit" habe ich nur folgenden Fehler:

 

Windows wurde gestartet:

Startdauer : : 68236ms

Beeinträchtigung : false

Vorfallzeit (UTC) : ‎2016‎-‎10‎-‎14T06:13:40.888820900Z

Link zu diesem Kommentar

Gibt es nur den Eintrag über das Starten, keinen über das Herunterfahren? Keine Einträge über Verzögerungen? Nur Warungen? Gibt es keine roten Fehler, keine roten Kritisch?

Teils Warnungen, teils Fehler und manchmal kritische Einträge. Seltsamerweise ist der Inhalt der Einträge bis auf die Zeit immer gleich.

 

Protokolliert: 13.10.2016 08:06:26

Windows wurde heruntergefahren:

Dauer des Herunterfahrens : 201188ms

IsDegradation : false

Vorfallzeit (UTC) : ‎2016‎-‎10‎-‎12T15:04:13.447447300Z

 

Protokolliert: 13.10.2016 08:06:31

Windows wurde gestartet:

Startdauer : : 270261ms

Beeinträchtigung : false

Vorfallzeit (UTC) : ‎2016‎-‎10‎-‎13T06:01:01.654535700Z

Link zu diesem Kommentar

Warnungen für sich allein sind wohl nicht wirklich schlimm, man muss aber doch schauen, was ist da los. Aber wenns Krisch wird, dann warum. Istb es wirklich schlimm.

 

Falls sich daraus und auch aus System und Anwendungen nichts ableitbar ist, ich weiss da momentan auch wirklich nicht weiter.

 

Ein Fall ist mir noch eingefallen: Das Rückschreiben brach ab, da der Server kein Platz mehr hatte. Ein Kollege hatte ein paar ISOs geparkt.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

@AFM_Adm:

Ich frage deswegen, ob die Shares auf einer VM (bei mir VMWare) liegen, da ich zur Einführung von W10 bei uns auch Probleme mit den Roaming Profiles hatte.

Bei mir hat sich das so geäußert, daß ein Neustart der PCs immer Profilsynchronisationsfehler produzierte, besonders bei der NTUSER.dat, beim herunterfahren und danach wieder einschalten nicht mehr.

Alternativ, wenn man vor der Anmeldung einfach 1 Minute gewartet hat ging es auch.

Lösung war bei mir das hier:
http://michlstechblog.info/blog/vmware-event-id-27-on-e1iexpress-nic-adapter/

Der Share liegt bei mir auf einem 2012 Server, war aber mit 2012R2 testweise ebenso.

Vielleicht ists einen Versuch wert.

MS hat da scheinbar doch einiges geändert, was die Profilsynchronisation angeht. Ob 1511 od 1607 ist übrigens egal.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...