Jump to content

Auflösung des Adressaten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir haben hier eine Software die importiert Mails aus Outlook, welches mit einem Exchange Server 2010 verbunden ist.

 

Importiert das Programm eine Mail von einem Externen der nicht mit dem Exchange Server verbunden ist, also ganz normale Nachrichtenzustellung ist alles gut.

 

Die Mailadresse wird ausgelesen, es wird erkannt das der Kunden diese Mail Adresse im System hat und entsprechend wird die Mail zugeordnet.

 

 

Dies klappt aber nicht mit internen Benutzern. Hier wird nicht die Mailadresse von dem Programm erkannt sondern sowas wie "VORNAMENACHNAME109"

 

Das passt nicht zur hinterlegten Mailadresse und kann nicht zugeordnet werden. Logisch.

 

 

Der Softwaredienstleister sagt -> Das liegt an Ihrem Exchange Server.

 

Der Server ist normal aufgesetzt ohne irgendwelche wilden Basteleien. Einfach Standard. Neuestes Servicepack, alle Updates, das übliche.

 

Ich kann weder im Mailheader von internen Mails diese seltsame Darstellung finden "VORNAMENACHNAME109" noch sonst wo. Die Zahl dahinter variiert auch von Benutzer zu Benutzer ist aber immer pro Benutzer gleich.

 

Das muss irgendwo herkommen, ich weiß aber bei aller Liebe nicht woher.

 

Ob da jemand einen Gedankenanstoß erübrigen könnte?

 

Vielen Dank fürs lesen, der Path

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo Norbert,

 

danke für deine Antwort, ich war ein paar Tage krank.

 

So wie ich das einschätze wird die GAL abgefragt, der Hersteller weiß das leider alles nicht =/

 

Das Stichwort ist "legacyExchangeDN" das habe ich gesucht denn genau das vermute ich auch.

 

Wir haben die Warenwirtschaft aus dem alten Netzwerk übernehmen lassen, vom Hersteller.

 

Das Netzwerk wurde von uns neu gemacht.

 

Ich glaube die Warenwirtschaft hat aus dem alten System diese Infos zu den Benutzer gespeichert und liest diese jetzt einfach nicht neu aus, nach dem Motto, den kenn ich doch!

 

Ich lasse mir vom Kunden einen Testbenutzer bauen und der sollte dann richtig aufgelöst werden, denn den gabs ja nicht im alten System.

 

Wenn noch spannendes passiert sage ich bescheid!

 

Aber immer schön pauschal Aussagen liefern wie "dat liegt am Exchange" ... ich liebe es.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...