Jump to content

RDS 2012 R2 Blackscreen - Winlogon crashed


Direkt zur Lösung Gelöst von zahni,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe in einer Umgebung seit ein paar Wochen das Problem, dass sich in unabsehbarer Zeit der Winlogon-Dienst aufhängt.

Anschließend kann sich kein User mehr via RDP anmelden. Der Bildschirm bleibt einfach schwarz.

 

Nach einem Reboot funktioniert alles wieder wie gewohnt... bis zum nächsten crash.

 

Ich habe schon einige Druckertreiber ausgetauscht.

 

Ich bin scheinbar nicht der Einzige:

https://community.spiceworks.com/topic/1570976-server-2012-rds-winlogon-process-crashing-event-id-4005-black-screen

 

Gibts hier noch welche mit dem selben Problemen? Habt ihr Lösungen gefunden?

Link zu diesem Kommentar
  • Beste Lösung

Ich bin gerade  darüber  gestolpert:

 

https://support.microsoft.com/en-us/kb/3179574

 

Achtung: der folgende Text steht nur in der englischen Version des Artikels:

 

 

 

Known issues in this updateSymptoms

After you apply this update on a Remote Desktop Session (RDS) host, some new users cannot connect to an RDP session. Instead, those users see a black screen, and they are eventually disconnected. This issue occurs at unspecified intervals.

Cause

During virtual channel management, a deadlock condition occurs that prevents the RDS service from accepting new connections.

Workaround

Because the RDS service is deadlocked, it cannot be restart or stopped. However, you can stop the relevant SVCHOST.EXE process in Task Manager, and manually start the RDS service to recover. When you do this, all existing users are disconnected and have to reconnect, but new users can now log on. Notice that Group Policy settings can dictate which existing sessions are closed when TermService is stopped. However, the default behavior is for users to remain logged on.

To find the RDS svchost server, follow these steps:

  1. Start Task Manager.
  2. On the Services tab, search on TermService.
  3. Right-click the TermService entry, and then click Go To Details

    Note This highlights the svchost.exe entry on the Details tab.
  4. Right-click svchost.exe, and then click End Task.
Status

Microsoft is researching this problem and will post more information in this article when the information becomes available
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...