Jump to content

Dreamspark: Key aus vergangenem Studium funktioniert nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

Was auch immer du mit dieser Frage meinst. Klingt für mich ein wenig mach Verschwörungstheorie.

 

Die meisten Microsoft-Lizenzen berufen auf vertrauen, nicht auf Überprüfung. So wird das hier sicher auch sein. Was mit deinem Key ist, müsstest du schon den Lizenzgeber fragen. Da dieser aber ohnehin der Meinung sein wird, dass du das Programm nicht mehr nutzen darfst, kannst du dir das auch sparen.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

nein, noch schlimmer, die Hochschule hat sich meine ich verpflichtet, die Studierenden, die teilnehmen aktiv zu melden und abzumelden...

 

Gruß

J

ist ja auch irgendwie logisch. Woher sollte MS sonst wissen wer zugriffsberechtigt ist und wer nicht. Bei uns war das damals sogar noch Fakultätsweise unterschiedlich. Das kann nur die Uni regeln.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

ob du aber den Key, den du eingibst, auch legal erworben hast, bleibt ungeprüft. Ob du einen MAK häufiger nutzt, als du Lizenzen gekauft hast, ist technisch ohne Belang. Eine MSDN- oder Dreamspark-Lizenz darf man nur zum Testen nutzen, nicht produktiv - ob das auch so ist, bleibt eine Sache des Vertrauens. Die Anzahl der CALs wird nirgends technisch geprüft - einzige Ausnahme sind RDP-CALs. Viele Serverapplikationen haben nicht mal eine Key-Überprüfung.

 

Abgesehen davon, schrieb ich ja auch "die meisten". Selbst dann ist das natürlich kein Freibrief, denn Microsoft führt immer wieder Kontrollen durch, auch bei kleineren Kunden. Das sind dann aber keine technischen Spionageangriffe, sondern personell gesteuerte Prozesse.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

 

find ich auch immer wieder erschreckend. biggrin.gif

 

Gruß, Nils

(mit dem Rollator langsam von der Bühne abtretend)

 

Hi Nils.

 

Nimm' von der positiven Seite, ich nenn's einfach "Die Gnade der frühen Geburt."

 

Du kannst noch alles können wollen, mußt aber nicht. Seit ich's von dieser Seite betrachte lebt sich's deutlich entspannter. Hat nix mit Leistungsbereitschaft und Einsatzwille zu tun aber die Einsicht einfach mal einen Schritt zurückzutreten und sich die Sache zu betrachten ist durchaus hilfreich, zumindest für mich.

 

ciao und einen angenehmen Donnerstag wünscht Euch ein IT-Herrle.

M.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...