Jump to content

Zugriff auf mehrere Postfächer - sehr langsam


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle,

 

ich brauche bitte mal Hilfe vom Schlauch runter:

 

Folgende Situation

Alte Outlook 2003 Clients auf Citrix TS - Exchange 2007 Sp3

 

Outlook Client versucht mehrere Postfächer aus Vertretungsgründen zu lesen und zu durchsuchen.

Das Ergebnis ist mehrere Minuten Wartezeit und eine komplett unbrauchbare Anwendung und Sitzung.

 

Fehler gibt es keine.

 

Ich würde gerne verstehen warum das so lange dauert - denn wenn jeder das eigene Postfach benutzt, dann ist alles ok.

Wo ist der Zugriffsunterschied bei einem Vertretungszugriff - was ist da anders auf dem Exchange?

Ich sehe keine andere Speicherauslastung beim Server.

 

Die Postfächer sind unterschiedlich gross - aber je grösser desto länger dauerts.

Ich habs auch mit einem  Outlook 2013  versucht - gleiches Ergebnis.

 

Was kann ich da ändern bzw. tunen oder sowas?

Ich würde allerdings gern verstehen was da tatsächlich passiert

 

Danke fürs Lesen.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

ich hoffe, das Outlook 2003 ein Tippfehler ist, das Produkt ist schon eine kleine Ewigkeit aus dem Support.

 

Wenn doch, wie wäre es mal mit einem Upgrade?

 

Welches OS ist unter dem Citrix, etwa Server 2003?

 

Nächste Jahr ist schon Schluß mit 2007....

 

Ich würde mindestens auf Office 2010 oder gleich 2016 gehen.

 

Welche Exchange Version genau?

http://blog-schulenburg.de/index.php/kategorie-als-blog/87-exchange-build-nummern

 

;)

bearbeitet von Nobbyaushb
Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

kannst du mir bitte trotzdem die genaue Version von dem Exchange geben?

Zusätzlich schauen, ob du in den Logs am Exchange und dem/den TS Fehler findest, ggf. das Logging vom Exchange hochdrehen.

 

OL2003 hat das Problem, das die weiteren Postfächer die gleichen MAPI-Sessions verwenden, ggf, muss man hier die Limits anpassen.

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...