Jump to content

Office 2016 Business Amazon DOWNLOAD Lizenz


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Überall hört man, das bei einer Microsoft Lizenzprüfung

 

Der Datenträger

der Aufkleber

selbst die Schachtel aufgehoben werden muss.  (OEM/Retail, Boxed Produkte)

 

Desswegen sind die vielen Onlineshops die irgendwelche Lizenzen per Email verkaufen unseriös.  (ESD Asien etc...)

 

Nun betreue ich ein Unternehmen, das über Amazon einkauft. (Keine Amazon Händler, sondern Direkt Amazon)

Nun ist ja Amazon ja kein unseriöser Händler. Dieser verkauft  aber auch eine Reine Downloadversion

 

https://www.amazon.de/Microsoft-Office-Business-Product-Datentr%C3%A4ger/dp/B01EA1WYS0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1475842125&sr=8-1&keywords=office%2B2016%2Bbusiness&th=1

 

Also Code ohne Datenträger per Post, oder PC (Directer Download)   -->  da bekommt man nur eine Email.

 

Ich als Externer hab erst mal gesagt, das geht nicht nur die Downloadversion

Der Einkauf sagt, das muss gehen, ist ja direkt von Amazon.

 

 

Wie schaut da die Lage aus?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

 

oder muss ich für jeden Pc ein eigenes Office Konto erstellen,

 

Wenn es sich um nur 2 Lizenzen handelt, dann pro Lizenz ein Konto anlegen. Bei einer größeren Anzahl von Lizenzen lass die Finger von der Home & Business Edition. Die ist in einem Unternehmen nicht sauber administrierbar. Keine zentral verwaltbaren Updates usw.

Das sauberste auch in einem kleineren Firmenumfeld sind dzt. die O365 Varianten.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

50 PC´s  aber rotierende User an den PC´s  - und Benutzernamen haben nichts mit den anmeldenamen zu tun

 

desswegen keine o356

 

und es bleiben die nächsten 6 Jahre die gleiche Vwersion weil Word Addin nur mit Word 2016 Kompatibel bleibt.....

 

aber kann ich nicht mit einem admin konto alle installieren?

 

und die anderen user greifen einfach darauf zu?

Link zu diesem Kommentar

 

aber kann ich nicht mit einem admin konto alle installieren?

 

 

Nein, du kannst pro Konto nur max. 5 Lizenzen aktivieren. Zudem musst du zu jeder Installation den Installer extra herunterladen, da in diesem der Lizenzkey fix hinterlegt ist.

Zudem gab es auch noch eine Beschränkung, dass von von einer IP Adresse aus pro Tag nur eine bestimmte Anzahl von Lizenzen anleget werden konnten.

 

Wenn man noch dazurechnet, dass die Updates auch noch manuell installiert werden müssen, dass es keine Möglichkeit gibt Gruppenrichtlinien einzusetzen, dann ist das eine schöne Beschäftigung für einen 1st Level Supportler. ;-)

 

Wie schon geschrieben, es ist das Wort "Home" in der Produktbezeichnung und der Hersteller will mit allen Mittel verhindern, dass die Home Versionen in professioneller Umgebung eingesetzt wird.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Nein, du kannst pro Konto nur max. 5 Lizenzen aktivieren. Zudem musst du zu jeder Installation den Installer extra herunterladen, da in diesem der Lizenzkey fix hinterlegt ist.

Zudem gab es auch noch eine Beschränkung, dass von von einer IP Adresse aus pro Tag nur eine bestimmte Anzahl von Lizenzen anleget werden konnten.

Hat MS das geändert? Mein letzter Stand ist, dass 25 Lizenzen auf ein Konto aktiviert werden können. Den separaten Download kann man sich sparen, indem man das ISO-Image von Office herunterlädt, sich pro Lizenz den "Datenträger-Key" anzeigen lässt und mit diesem Key installiert. Allerdings ist ein Tracking aller benutzen Keys unerlässlich.

 

Office Home & Business ist zwar günstig, macht aber in der Administration nur begrenzt Spaß.

 

Gruß Evil

Link zu diesem Kommentar

Wie

 

ein Office Home and Business 2016 (Amazon ESD) kann keine Gruppenrichtlinien?  (ich meine jetzt nicht die Office 356 Version)

und Office Home and Business 2016 erhält keine Updates über Windows Updates (die bei uns der WSUS bereit stellt)

und wenn ich von ISO Datei installieren, benötige ich dann überhaupt moch ein Microsoft Konto?

 

Und woher bekomme ich die richtige ISO als Download  (also ohne das in de ISO ein Key ist?)

Link zu diesem Kommentar
Mein letzter Stand ist, dass 25 Lizenzen auf ein Konto aktiviert werden können.

 

Das kann durchaus sein, da wir das Produkt nach dem ersten "auf die Schnauze" fallen nicht mehr verwenden.

 

ein Office Home and Business 2016 (Amazon ESD) kann keine Gruppenrichtlinien?

 

Nein.

 

und Office Home and Business 2016 erhält keine Updates über Windows Updates (die bei uns der WSUS bereit stellt)

 

Nein

 

und wenn ich von ISO Datei installieren, benötige ich dann überhaupt moch ein Microsoft Konto?

 

Das wird immer benötigt, da du ja ansonsten nicht zu den Lizenz Keys kommst.

 

 

Office Home & Business ist zwar günstig, macht aber in der Administration nur begrenzt Spaß.

 

Das habe ich ja schon mehrfach erwähnt. Es gibt aber auch Firmen mit sozialer Ader, die sich dafür einen eingenen "Office Admin" leisten ;-)

 

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

die Lizenz Keys stehen bei Amazon aufgelistet jeweils auf einer Eigenen Lizenz Seite.  also beispielsweise 25 Keys.

Wenn ich dann eine Office Iso ohne Lizenz Key habe, kann ich dann bei der Installation den Key eintragen....?

 

wenn das Teil ohne Eingabe von Eingabe eines Microsoft Kontos aktiviert werden kann

und ich 

 

1. GPS´s anwenden kann

2. und ich über Windows Update Updates bekomme

 

 

hab ich ja sonst keine Einschränkungen mehr.

 

 

die Frage ist ja nur, wo bekomme ich eine Iso ohne Key her...


Liebes Forum.

 

ich habe mir nun selber die Frage hier beantwortet:

 

https://answers.microsoft.com/en-us/msoffice/forum/msoffice_install-mso_winother/install-office-2016-oem-without-live-account/139e1c25-86ae-49de-ab1a-3d8f03218fa9?page=1

 

50 000 Views und 500 Einträge

 

Erkenntnis...

 

Es ist immer ein MS Account Notwendig. Selbst wenn ich eine ISO Datei hätte und den Key eingebe muss ich bei 2016 anders als noch bei 2013 möglich  IMMER ein MS Account notwendig ist.

 

Also Lebenslange Bindung am MS Account.

nur 10 Aktivierungen

Keine Migration zwischen Account

Keine Oberfläche um die Lizenzen einzusehen

 

Also alles absichtlich schlecht gemacht....

 

 

Niemals Niemals Niemals hätte ich damit gerechnet das Microsoft da so dreist ist und einfach vergisst das dies bei Device Lizenzierung der größte mist ist....

Wer darüber nachdenkt versteht, wieso man dann für die Volumenlizenzen fast das doppelte verlangen kann...

Vom verdienst wirklich schlau...

 

 

Ich muss nun GuentherH dann recht geben, macht keinen Spaß.

 

wobei das so unendlich milde ausgedrückt ist....

Wundert mich das vom s****tstorm nicht viel in den Median ist.

 

bei 25 Lizenzen ist das gleich mal eine Verteuerung von ca 4700 Brutto auf 8200 Brutto?   -->   nur weil Sie die User quälen.......

Link zu diesem Kommentar

Ich bearbeite gerade den  Auftraggeber das er nun die teueren VL Lizenzen kauft.

 

Aber nur um sicher zu gehen:  (Ich bin nun richtig eingeschüchtert von MS und traue denen alles zu...)

 

 

Bei Office 2016 Volumen Lizenzen erwerbe ich einen Key für alle installationen.

Ich kann von eine Iso installieren wo kein Key eingebaut ist, gebe bei der Installation nur den Key ein und gaaaaaanz wichtig, kein Microsoft Konto!!! an keiner stelle.  Das braucht man dort NIE!!!

 

 

Kaufe ich Beispielsweise 50 Volumenlizenzen, Erhalte einen Key, darf  ich das beliebig oft installieren, aber halt in summe nicht öfters als auf 50 Geräten.

 

Darf also ruhig mal den Rechner mehrmals neu installieren, und auf dem gleichen Rechner dann Office beispielsweise 5 mal installieren  ohne das mit jeder Installation dann etwas verbraucht ist...

 

und ich kann dann ein Windows Image verteilen...

 

 

oder habe ich  dort dann Einschränkungen, von denen ich noch nichts ahne....

 

Ihr wisst schon was ich meine... halt irgendwelche hinterlistigen Einschränkungen. auch wenn der Grund vielleicht nachvollziehbar ist, das man Raubkopien einschränkt....

Link zu diesem Kommentar

Bei VL brauchst du kein MS KOnto (Kannst aber eins eingeben für bspw. OneDrive usw.) Du kannst mit dem MAK oder KMS Key alle deine Lizenzen aktivieren. Bei 50 Stück lohnt sich der KMS wahrscheinlich. Ja du darfst auch beliebig oft aktivieren, logischerweise aber nur die Anzahl an gekauften Lizenzen und nicht die halbe Welt. ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...