Jump to content

Gibts den MCSA Exchange 20xx gar nicht mehr?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Gibts AFAIK ab dem 31.03.2017 nicht mehr 

Der MCSE Messaging tauch allerdings noch nicht in dieser Liste auf (alle anderen schon): https://www.microsoft.com/en-us/learning/retired-certification-exams.aspx

 

Im Born to Learn Blog meine ich irgendwo (in den Kommentaren) gelesen zu haben, dass es bald "nur" noch den https://www.microsoft.com/en-us/learning/mcse-cloud-platform-infrastructure.aspx und den https://www.microsoft.com/en-us/learning/mcse-productivity-certification.aspx gibt.

 

Nachdem MS da ja gewisse Zertifizierungs-Pfade zusammenlegt, gibt es vielleicht ja bald wieder das "kürzlich" eingestampfte Master Programm ^^

Link zu diesem Kommentar

Design und so ist nicht mein Ding, daher dachte ich eher an den MCSA, den muss man auch nicht alle drei Jahre erneueren.

Von daher verstehe ich " You will continue to earn and upgrade MCSA certifications as you do currently. " nicht.

Beim https://www.microsoft.com/en-us/learning/mcse-productivity-certification.aspx steht sogar dabei "This MCSE certification can be re-earned every calendar year by passing an additional elective exam."

bearbeitet von duwu
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...

Zuerst mal ein fröhliches Hallo an alle hier!

Bin der Neue und eigentlich schon länger Mitleser.

Ich habe eine Frage (Entschuldigung, wenn diese bereits beantwortet wurde):

Ich habe im Herbst letzten Jahres (Oktober) mein MCSA: Office 365 erfolgreich bestanden.

Da bei uns im Betrieb und in allen Partnerbetrieben Exchange 2013 Server stehen wollte ich eben diese Prüfung zum MCSE machen.

Nun bin ich verwirrt. Muss ich wirklich nur 70-341 Core Solutions of Microsoft Exchange Server 2013 und bekomme für das gesamte Jahr 2017 den MCSE? In meinem Certification Planner steht allerdings auch "Benefit Qualification - MCSE: Productivity 2017" und "External Cert". Was hat es damit auch sich? Oder muss ich innerhalb März 2017 70-341 und 70-342 machen?

Danke für die Hilfe und dieses tolle Forum!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...