Jump to content

Windows Server 2012 - Administrative Freigabe


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Servus Kollegen,

 

ich hab einen realtiv neuen Fileserver mit Windows 2012 R2 in meiner Domäne installiert und auch schon Produktiv. Leider funktionieren die Administrativen Freigaben nicht. Komisch ist mein Exchange /Terminal oder auch Applikationsserver haben weder das UAC deaktiviert noch die Firewall von Windows ausgeschaltet und da komm ich drauf von meiner Arbeitsmaschiene.

 

Die anderen Server sind auch 2012er Maschienen und ich besitze ein Windows 7 Notebook

Und ich bin als Domänenadmin unterwegs

 

Error Bild habe ich mit angehängt.

 

 

Habt ihr da evtl. einen Tipp ?

 

Vielen Dank

post-71437-0-91162000-1475759529_thumb.png

bearbeitet von infern
Link zu diesem Kommentar

Ich sehe gerade: ich habe  den  2. Abschnitt  der Meldung  übersehen.  Du versuchst mit Deinem Konto mehr als eine Session zum Server aufzumachen. Das funktioniert nicht. 

Dein Windows 7-Client ist doch Domain-Member? Wie genau greifst Du auf den Server zu? Gibt es vielleicht schon irgendein Programm, dass eine Verbindung offen hält?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Wie gesagt: Die machst mit dem Konto mehr als eine Session auf. War kann ich auch nicht beurteilen. Vielleicht  irgendein Dienst oder Task. Oder  der Client ist kein Domain-Member. Oder du versucht irgendwo überflüssigerweise  erneut  zu authentifizieren. 

 

PS: Due  kannst Dich auch nicht mit einem Konto  anmelden und dann auf  eine Freigabe mit einem anderen Konto verbinden. Das geht nur, wenn das zuständige Programm mit mit dem anderen User gestartet wurde: Shift+rechte Maustatste  oder als "Admin ausführen".

bearbeitet von zahni
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...