Jump to content

Anmeldefehler Windows-Authentifizierung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe eine SQL Datenbank von einem SQL-Server 2014 Express, der auf einem Windows Server 2008 lief auf einen SQL-Server 2014 Express unter Windows 2012R2 umgezogen (Vollbackup der DB eingespielt).

 

Beide SQL-Server haben den  SQL-Server als auch Windows Server-Authentifizierungsmodus aktiviert.

 

Die Anbindung an die "alten" Datenbank auf dem Windows Sever 2008  konnte ich mit Windows-Authentifizierung herstellen.  

 

Nach dem Umzug auf den neuen Server erhalte ich bei dem Verbindungsaufbau folgenden Fehler:

"Der Prinzipalname des Ziels ist nicht korrekt. Der SSPI-Kontextname kann nicht generiert werden. (2146232060)"

 

Auf dem Server 2012R2 habe ich in der Firewall als ZugelassenApps die "sqlbrowser.exe" und den "sqlservr.exe"  definiert.

 

Hat jemand eine Idee, wieso die Windows-Authentifizierung nicht funktioniert? 

Link zu diesem Kommentar

Der alte Server war Mitglied der gleichen Domäne und die Benutzer waren AS-Benutzer. 

Ich habe das Probelm lösen können, indem ich eine neue SQL Instanz installiert und die DB dort eingebunden habe.

Das komische ist nur, beide Server Instanzen (alt und neu) besitzen die gleichen Einstellungen.

Naja Hauptsache die Anbindung funktioniert. 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...