Jump to content

AD Backup mit wbadmin


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wir nutzen keine Windows Server Sicherung ;)

 

Theoretisch solltest du über beide Wege das AD restoren können, da im Fall System-State "nur" der System-State in der Sicherung ist und im anderen Fall halt auch der System-State enthalten sein sollte. Probiere es doch einfach mal aus und mach 2 Backups und guck nach, ob dir dann bei beiden die Möglichkeit gegeben wird "nur" das AD zu recovern.

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Das Thema ist zwar etwas älter, wollte aber für den Nachlass noch folgenden offiziellen Link von Microsoft mitgeben. Hier wird das sehr gut erklärt:

https://blogs.technet.microsoft.com/filecab/2009/05/04/deciding-between-system-state-backup-and-allcritical-backup-in-windows-server-2008/

 

Unterm Strich ist "allcritical" also die "sichere" Variante.

Link zu diesem Kommentar

Microsoft DPM nutzt für das Backup von DCs letztlich auch das Windows Server Backup im Hintergrund. Auch hier kann man nur ein "System State Backup" machen oder ein volles Backup (Bare Metal Recovery).

 

Ich habe das dann mal in einer Testumgebung probiert. Mit dem Systemstate bin ich nicht weiter gekommen, mit dem Bare Metal Recovery konnte ich DCs wieder herstellen.

 

Macht man zwar nur im absoluten Desaster Fall sowas, aber trotzdem gut zu wissen. Daher sicheren wir unseren einen physischen DC per Bare Metal Recovery, die anderen beiden DCs sind per Hyper-V visualisiert und werden darüber gesichert.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...