Jump to content

Project 2016 zu Office 2013 installieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

  Liebe Community!

 
wir haben auf allen Clients Office 2013 Home and Business lizenziert\installiert und nun ein MS Project 2016 Standard erhalten.
Als ich dies ergänzend auf einen ausgewählten Client installieren wollte kommt die Meldung "Wenn sie fortfahren wird Office 2013 deinstalliert".
Das hier eine künstliche Inkompatibilität erzeugt wird - sodass man Office 2016 kaufen muss (obwohl Project nicht wirklich verknüpft arbeitet mit Office) ist eine Frechheit und ich wollte nachfragen wie ich das korrekt installieren kann ohne Office 2016 zu kaufen?
 
Bereit mit OneClickInstall & .img versucht.
 
 
Vielen Dank im Voraus!
Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

https://support.office.com/en-ie/article/Error-Stop-you-should-wait-to-install-Office-2016-We-ll-have-to-remove-the-following-if-you-continue-a225347f-e102-4ea6-9796-5d1ac5220c3b?ui=en-US&rs=en-IE&ad=IE

 

Office 2016 (whether part of an Office 365 subscription or purchased as a suite of applications such as Office Professional 2016, Office Home and Student 2016, or Office Home and Business 2016), cannot coexist on the same computer as standalone Office 2013 applications. If you install Office 2016 and have one of these standalone Office 2013 applications, you’ll receive the following error message:

 

Für den Fall andersrum hat MS das Angebot eines Upgrade, ob das in deinem Fall machbar ist, keine Ahnung: https://support.office.com/en-us/article/Special-offer-for-customers-with-Office-2016-and-Office-2013-standalone-applications-c32e3cad-e935-4163-a44f-50d896e10bbc

 

Über welchen Kanal wurde Project 2016 gekauft / gemitet? Evtl. eine Downgrade Möglichkeit?

 

Ansonsten das Project 2016 in einer VM / auf einem Terminalserver für die User bereitstellen.

 

Gruß

Jan

bearbeitet von testperson
Link zu diesem Kommentar

@testperson:
Danke für deine Antwort.
Gekauft wurde es als Einzelplatz Lizenz über einen Geizhals Händler.
Eine Office 2016 Professional Lizenz kommt bald in meine Hände.

Doch habe ich mit Outlook 2016 das Problem der Autodiscoverzertifizierung die dafür nun zwingend notwendig ist, siehe:
http://www.mcseboard.de/topic/208468-exchange-server-lizenzieren-f%C3%BCr-autodiscover/

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...