Jump to content

Prüfung und Termin planen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin neu in der Welt der MCP Prüfungen. Ich hab als erstes ein Microsoft Booster Pack erworben, einfach weil das Angebot grade da war.

 

Jetzt habe ich den Voucher und weiß nicht genau wohin damit. Unter microsoft.com/learning muss ich sofort meine ganze Daten angeben, dass habe ich mich noch nicht getraut, da ich noch nichts über das weitere Prozedere weiß. Ich will mir da nichts verbauen oder den Voucher in den Sand setzen, da ich die erste Prüfung eh erst in 1-2 Monaten ablegen will. 

 

Mir stellen sich folgende Fragen, auf die ich durch Google Suche keine Antwort finden konnte:

 

Zu welchem Zeitpunkt gebe ich den Voucher ein?

Wie lange muss ich meine Prüfung im voraus planen?

Wie suche ich mir das Testcenter aus, mache ich das von der Microsoft Seite oder muss ich das mit dem Testcenter selber Regeln?

Wie kann ich den Termin und die Uhrzeit planen oder ist das vom Testcenter abhängig?

 

Beste Grüße

No(o)bert

bearbeitet von noobert
Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

den Voucher gibts du bei der Bestellung / Buchung der Prüfung ein. Ich glaube die Prüfung muss 24h(?) vor antreten der Prüfung gebucht sein (Findest du aber auch auf der Seite von Vue).Das Testcenter findest du auch auf der Seite von Vue genau wie die freien Termine.

 

Das ist eigentlich total simpel ;)

 

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

es erfolgt zur Buchung eine Weiterleitung von MS auf Pearson-Vue.

Erst dort (bei Pearson-Vue) erfolgt eine Verbuchung.

Kannst also erstmal unbesorgt einen Account bei MS erstellen.

Allerdings ist MS ein bisschen tricky seit neuestem, habe zwei Accounts bei MS zur selben Email,

einen "Personal"- und einen "Work"- Account.

Beide wollen unterschiedliche Abrechnungsdetails und aus meinem Empfinden sind sie genau falsch vorkonfiguriert.