Jump to content

Plötzlich MCSE: Cloud Platform and Infrastructure


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

hat heute evtl. noch jemand eine Mail von MS bekommen, in der er zum Microsoft Certified Solutions Expert: Cloud Platform and Infrastructure beglückwünscht wurde?

In meinem Transcript bin ich sogar noch Charter Member :) und es gibt kein Ablaufdatum.

 

Hab ich irgendwas verschlafen?

Läuft da grade was schief?

Oder kommt das im Rahmen der evtl. bald neuen 2016er Prüfungen?

 

Gruß

Jan

 

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich habe mich heute morgen auch sehr gewundert, Kollegen auch. Ich denke mal, dass das hiermit zusammenhängt:

https://borntolearn.mslearn.net/b/weblog/posts/microsoft-streamlines-technical-certifications

Ich habe bisher 70-410 bis 70-413, damit würde das passen.
 

Besonders "lustig" ist, dass ich noch eine 70-414 angemeldet habe, mit der ich MCSE werden wollte...

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

jo, bekam grad auch diese mail.

410-413 abgelegt, 414 schon bezahlt und geplant.

Zur Dauer:

This MCSE certification can be re-earned every calendar year by passing an additional elective exam.

von dieser Seite:

https://www.microsoft.com/en-us/learning/mcse-cloud-platform-infrastructure.aspx

passt ganz gut da ich eh vorhabe mehrere pro Jahr zu machen solange der Verstand mitmacht.

Werde trotzdem versuchen den mcse private cloud zu machen bevor der eingestampft wird.

bearbeitet von Jim di Griz
Link zu diesem Kommentar

es scheint auch ein bisschen hin und her mit notwendigen rezertifizierungen "alter" mcse-s zu geben,

wenn ich das recht verstehe nach ueberfliegen scheint es keine "alten" rezerts mehr zu geben oder anders : sie scheinen nicht mehr wie gewohnt zu funktionieren.

die kommentare zu den neuen zerts sind nicht alle positiv.

 

nur der vorsicht halber: bin kein "experte" (für zertifikate), für mich ist das mehr fun, spass am spielen. Jobs finde ich eher als Gesamtkunstwerk und nicht durch bedrucktes Papier (wenn ich denn mal suche)

daher passt es halt das ich eins geschenkt krieg nachdem ich mich zur rechten zeit mal aufgerafft habe :)

bearbeitet von Jim di Griz
Link zu diesem Kommentar

Das MS bei Zertifizierungen eine langfristige und verlässliche Strategie verfolgt wäre mir neu. Mir kommt das Zertifizierungssystem manchmal wie der Spielplatz der Praktikanten vor.

 

Ach ja, meine letzte Prüfung habe ich 2012 abgefrühstückt und bin seit heute ebenfalls "Microsoft Certified Solutions Expert: Cloud Platform and Infrastructure" :cool:

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

auf www.microsoft.com/learning da den Certification Planner sieht das teilweise anders aus.

Nicht berücksichtigt sind die "Ersatzprüfungen", meine die 70-412 (Server 2012) ersetzt z.B. eine der drei alten Prüfungen zum MCSA SQL.

Auf Learning gibt es damit mehr Querverbindungen die nicht im neuen PDF enthalten sind obwohl sie wohl noch gültig sind.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...