Jump to content

Fernschule Weber ?!?!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Halli Hallo

 

Hat zufällig jemand erfahrung mit der Fernschule Weber gemacht ?

Könnt ihr mir die empfehlen ??

Wie läuft das ganze ab?

Ist das ganze noch mit zusäztlichen kosten Verbunden ?

Sind die Unterlagen gut ?

 

Mal wieder fragen über fragen :-.)

Wer die Fernschule nicht kennt, hier die links :

 

http://www.fernschule-weber.de/

 

preise :

http://www.fernschule-weber.de/lehrgang/selbst/certify6.htm

Link zu diesem Kommentar

komisch ist nur, das auf der Seite etwas angeboten wird, das demnach nicht stimmt. Denn unter :

 

http://www.fernschule-weber.de/service/oserv/faq2.htm

 

Ist folgendes zu lesen :

 

Ihre Lösungen senden Sie uns mit der Post zu. Verwenden Sie dazu die beiliegenden Rückumschläge. Fügen Sie jeder Aufgabenlösung auch stets Ihren »Leistungspass« bei. Auf ihm werden Ihre Zensuren für die Hausaufgaben notiert und er wird auch als Anschriftträger für die Rücksendung verwendet.

 

Ihre Arbeiten werden nach dem Eintreffen Ihrem Lehrgangsleiter zugeleitet, der sie eingehend korrigiert, mit Kommentaren und Hinweisen versieht und mit einer Zensur bewertet. Danach erhalten Sie Ihre Arbeit umgehend zurück.

 

Ist Ihre Aufgabenlösung wieder bei Ihren eingetroffen, so beachten Sie bitte etwaige Korrekturen und Hinweise. Nehmen Sie den betreffenden Lehrbrief nochmals zur Hand und vergleichen Sie etwaige Hinweise Ihres Lehrgangsleiters mit dem Lernstoff, damit Sie aus den Berichtigungen auch den vollen Nutzen ziehen.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo,

 

ich bin zufällig auf eure Beiträge gestoßen. Ich mache zur Zeit einen Fernlehrgang bei der Fernschule Weber PC Service usw. ich war etwas verwundert und habe die Infos bei der Schule nochmals nachgeschaut, das was ihr macht ist ein Selbststudium und da steht nichts von Lehrbriefen oder ähnliches. Bei meinem Fernlehrgang habe ich bis jetzt pünktlich meine Lehrbriefe bekommen. Nur zu den Hausaufgaben kann ich noch nichts sage, da ich noch keine abgeschickt habe. Hier habe ich aber einen Bericht gefunden: http://mamma.it.ciao.com/testberichte/2042146/Pid/1,55360,218314,186221.html

ist schon etwas länger her, bestätigt aber das was die Fernschule Weber verspricht (zumindest für diesen Lehrgang). Ein Bekannter hat diesen Fernlehrgang auch absolviert und war zufrieden.

 

Viele Grüße

 

Dani

Link zu diesem Kommentar

@ dani

 

du hast sicher recht.

 

nur wie die damalige werbung und beschreibung des MCSE kurses der fernschule weber lautete weiß heute wohl niemand mehr... :confused:

 

das die geschichte ( meine anmeldung zumindest ) mittlerweile ein jahr her ist darf man hier nicht vergessen. :mad:

 

innerhalb eines jahres werden sicher so manche prospekte und agb's gründlich überarbeitet..... vielleicht aufgrund von beschwerden ?

 

viel glück jedenfalls bei deinem kurs ! :cool:

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...

hallo,

 

habe dort mal angerufen. also der herr dort war wirklich sehr nett und hat sich auch für die fragen zeit genommen. nun, in dem infoschreiben steht auch gross drin, selbststudium, du bekommst nur die bücher sonst nix, es wird auch keine hilfe angeboten. nun ja ist halt ein selbststudium.

 

wollte dort auch meinen mcse machen. hab mich nun aber für ein selbststudium entschieden.

 

josch, newbie

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...