Jump to content

Als IT-Admin bei einer Versicherung anfangen - öffnet das tatsächlich Türen?


Stibo
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe mal eine Frage, von der ich mir erhoffe, dass mir das jemand beantworten kann. Es geht um einen Job, den mir mein alter Chef angeboten hat (er arbeitet seit nun drei Jahren bei einer großen Versicherung, ich noch bei einem Dienstleister für Versicherungen ;)). Nach einem kurzen Gespräch meinte er, bei einer Versicherung zu arbeiten öffnet Türen und bietet große Chancen; sowas im Lebenslauf zu haben sei nur von Vorteil.

 

Jetzt stellt sich mir die Frage: ist dem wirklich so? Kann das jemand bestätigen oder dementieren? Ich weiß, dass die Frage sehr spezifisch ist, aber mich würde mal interessieren, ob es hierzu Erfahrungen gibt. :) Ich bin mir nämlich noch nicht ganz sicher, ob ich das Angebot annehmen soll oder nicht, aber diese Frage stellt sich mir definitiv.

 

Danke im Voraus und 'nen Gruß,

Stibo

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

ob der alte Chef das näher beschreiben kann? Wodurch können Kontakte entstehen, bei welcher Tätigkeit als ITler bei einer Versicherung? Und ob diese Kontakte hilfreich sein können? Wobei? Bei späterer Jobsuche?

 

Was ist Motivation des alten Chefs? Sucht er selbst Personal? Will er dich zum Wechsel bewegen?

 

Leider habe ich seither nicht mit ihm gesprochen, werde mich aber noch mit ihm treffen um ihn zu löchern. Interessiert mich nämlich schon, wieso er sowas sagt, weil ich doch auch davon ausgehe, dass, wie magheinz schon sagt, wichtig ist, was man macht und nicht wo.

 

Mein Ex-Chef selbst sucht nicht selbst, ich würde dann nur bei ihm im Team arbeiten. Er will mich nicht bewegen, er hat's mir nur angeboten und ich muss jetzt überlegen, ob das was für mich ist oder nicht.

Link zu diesem Kommentar

Ja, klar kann sie unterschiedlich sein,

 

aber im Konzern hat man nach und nach seine "Spezialthemen", da sich dann der Kollege um als bsp. Exchange kümmert, du machst dann WLAN mit Netzwerken usw.

 

bei kleineren Firmen ist man oft der Allrounder

 

Das ist genau meine jetzige Situation: ich mache vieles, aber nichts mit Tiefe. Einerseits stört mich das, andererseits auch nicht. Verzwackte Situation. :D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...