Jump to content

Win7 Datenträgerverwaltung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo leute,

 

ich habe ein Verständnisproblem an einem Win7 Client.

 

 

In dem Computer steckt eine HDD.

Auf der HDD sind drei Partitionen, A:, D:, C:

Auf c: und D: ist jeweils ein Windows installiert.

In der Datenträgerverwaltung ist A: als Aktiv, System und primäre Partition gekennzeichnet.

Bei D: steht (Startpartition, Auslagerungsdatei, Absturzabbild, primäre Partition)

 

Wenn ich msconfig aufrufe, steht dort unter Start (Windows7 c:\windows) Aktuelles Betriebssystem, Standardbetriebssystem

 

Dann gehe ich doch recht in der Annahme, dass von c:\ gebootet wird oder?

Und wenn ich richtig verstanden habe, müsste diese Partition auch als "aktiv" markiert sein oder?

Markiere ich die Partition c:\ als aktiv, meldet das System beim Start jedoch NTLDR fehlt.

Setze ich a:\ als Aktiv, bootet das System.

Was verstehe ich jetzt nicht richtig?

 

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt

 

Light

Link zu diesem Kommentar

Und wenn ich richtig verstanden habe, müsste diese Partition auch als "aktiv" markiert sein oder?

Gebootet wird von einer "aktiven" Partition ins Betriebssystem, das nicht unbedingt darauf liegen muss. In deinem Falle ist die Partition A "aktiv" und C enthält eine Windows-Installation.

Wenn du ins zweite Windows bootest, wird es noch komischer. Dort wird Windows auch auf dem Laufwerk C liegen, es wird jedoch eine andere Partition sein, denn die Laufwerksbuchstaben werden jeweils vom gestarteten Windows vergeben und verwaltet unabhängig von anderen Windows-Installationen auf dem gleichen Rechner.

 

Ich hoffe ich habe mich auch verständlich ausgedrückt.

 

varnik

bearbeitet von varnik
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...