Jump to content

In Domäne über VPN aufnehmen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Miteinander,

 

ich habe folgendes Prolem. Wir haben an einem entfernten Standort einen eigenen Domänencontroller mit eigenener Domäne. Von meinem Standort aus habe ich dort hin eine VPN-Verbindung und kann den Domänencontroller anpingen. Nun möchte ich in der entfernten Domäne einen neuen Client aufnehmen, der aber bei mir steht. Meine Idee war nun einfach an dem Client den entfernten DNS fest eintragen und dann in die Domäne aufnehmen. Scheitert jedoch daran, dass der Domänencontroller nicht erreichbar ist.

 

Geht das überhaupt? Hat jemand eine Idee dazu?

 

Grüße

 

Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Ping geht und zwischen den zwei Domänen gibt es keine Einschränkungen.

 

Fehlermeldung:

 

Hinweis: Diese Informationen sind für einen Netzwerkadministrator bestimmt. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator, wenn Sie kein Netzwerkadministrator sind, und leiten Sie die Informationen in der Datei C:\WINDOWS\debug\dcdiag.txt weiter.

Der folgende Fehler ist beim Abfragen von DNS über den Ressourceneintrag der Dienstidentifizierung (SRV) aufgetreten, der zur Suche eines Active Directory-Domänencontrollers (AD DC) für die Domäne "xxx.de" verwendet wird:

Fehler: "Dieser Vorgang wurde wegen Zeitüberschreitung zurückgegeben."
(Fehlercode 0x000005B4 ERROR_TIMEOUT)

Es handelt sich um die Abfrage des Dienstidentifizierungseintrags (SRV) für _ldap._tcp.dc._msdcs.xxx.de.

Der von diesem Computer für die Namensauflösung verwendete DNS-Server reagiert nicht. Dieser Computer wurde zur Verwendung der folgenden IP-Adressen konfiguriert:

xx.xx.xx.xx

Vergewissern Sie sich, dass dieser Computer über eine Verbindung mit dem Netzwerk verfügt, dass dies die richtigen DNS-Server-IP-Adressen sind und dass mindestens einer der DNS-Server ausgeführt wird

Link zu diesem Kommentar
Der von diesem Computer für die Namensauflösung verwendete DNS-Server reagiert nicht. Dieser Computer wurde zur Verwendung der folgenden IP-Adressen konfiguriert:

xx.xx.xx.xx

Vergewissern Sie sich, dass dieser Computer über eine Verbindung mit dem Netzwerk verfügt, dass dies die richtigen DNS-Server-IP-Adressen sind und dass mindestens einer der DNS-Server ausgeführt wird

Hört sich recht eindeutig an. Die IP Adresse ist korrekt und dort läuft auch ein DNS?

Was ergibt denn "nslookup <domain.tld> <IP-des-DNS>" oder "ping <domain.tld>" bei der jetzigen Konfiguration des Clients?

Der Client hat _nur_ den DNS der entfernten Domain eingetragen sonst keinen?

Auf den Routern mal im Protokoll nachgesehen (oder in der Konfig), ob da wirklich ANY <-> ANY gilt?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...