Jump to content

Reboot Win7 Client


H. Hennig
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich stehe vor einem kleinen Rätsel.

Ein Windows 7 Client in einem Netzwerk (win7 pro / 64 Bit) zeigt folgendes Verhalten:

Läuft der PC mehrere Stunden, dann führt er unmittelbar nach dem Ausschalten selbständig ein Reboot durch. Das funktioniert nur, wenn der PC mehrere Stunden ununterbrochen eingeschaltet war und unabhängig davon, ob der PC mit seinem Netzwerk verbunden ist oder nicht. Fährt man den PC nach diesem Reboot herunter bleibt er aus. Ist der PC nur kurze Zeit eingeschaltet ( 1 - 2 Stunden ) bleibt er nach dem Ausschalten auch aus und startet nicht selbständig neu.

Startet man den PC von einer DVD (z.B. WinPE), dann startet er auch nicht selbständig neu. Selbst dann nicht, wenn er 8 oder 10 Stunden lang eingeschaltet war.

 

Es scheint also, als ob das ganze mit der Windowsinstallation zusammen hängt.

Andere PCs im Netzwerk zeigen dieses Verhalten nicht, obwohl es sich teilweise um baugleiche Geräte mit fast identischen Installationen handelt.

 

Wo könnte ich hier anfangen zu suchen?

Hat jemand ein Idee?

 

 

H.H.

Link zu diesem Kommentar

Möglicherweise läuft der Client beim Shutdown in einen Bluescreen und startet deshalb neu.

 

Aktiviere das Abschalten des Neustarts bei einem Bluescreen: http://www.dirks-computerecke.de/windows-7/windows-7-automatischen-neustart-im-fehlerfall-abschalten.htm Jetzt weiter beobachten.

 

Du kannst das auch per GPO für die Domain einschalten, No. 43 ist es: http://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/adm-templates-beispiele-von-gruppenrichtliniende/

bearbeitet von Sunny61
Link zu diesem Kommentar

Der automatische Neustart nach einem Bluescreen ist schon deaktiviert.

Eigentlich sollten auch keine Programme auf dem PC sein, die sich nach mehreren Stunden starten o.ä..

Es handelt sich um einen normalen Büro-PC: Virenschutz, MS Office, Adobe Reader. Mit der Konfiguration gibt es mehrere PCs in diesem Netzwerk. Aber nur einer spinnt.

Wie gesagt, wenn der PC nur eine Stunde lang an ist passiert das nicht. Nur nach mehreren Stunden.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...