Jump to content

Was macht ihr als Einzelkämpfer-Admin eigentlich wenn alles funktioniert?


Assassin
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Nabend allerseits,

 

Was mich schon immer mal interessierte:

Was macht ihr eigentlich in eurer Firma wo Ihr als Admin eingestellt seit, wenn die komplette EDV reibungslos funktioniert? Wenn es nirgendwo Probleme gibt? Müsst ihr dann aufgaben machen, was eigentlich andere Angestellte in ihrem Fachgebiet machen?

 

 

mich interessieren hauptsächlich die, die eher alleine als Admin in einer klein/mittelständigen Firma angestellt sind

Link zu diesem Kommentar

Moin

 

Wie ist es denn mit der Dokumentation, mit dem Notfallhandbuch? Wie ist es mit dem Lizenznachweis? Welche älteren Festplatten, Lüfter könnten bald ausfallen? Wie ist der Status der USV? Wie schaut es aus mit vorbeugenden Wartung? Gibt es einen Wartungsplan? Es gibt so einige Dinge zum Überbrücken. Nur nicht unbeschäftigt wirken. Immer eine glaubhafte Anwort vorbereitet, einen Arbeitsplan, falls jemand etwas fragt, schon das sichert Beschäftigung.

 

:)

 

Ja, ich habe früher schon mal den Hausmeister unterstützt, Möbel geschleppt, Türangeln geölt, Leuchtmittel gewechselt, Lieferungen angenommen, den Mädels im Sekretariat geholfen wenns brannte, ..... Ich musste es aber nicht. Mein Vertrag sah solche Dinge nicht vor, keine Formulierung drin wie "...und jede andere zumutbare Tätigkeit.".

 

In einem Gespräch mit dem damailgen Verwaltungsdirektor riet dieser mir, die Finger von solchen Sachen lassen, es könnte jemand auf die Idee kommen, an mir sparen zu wollen.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Ich glaube in den letzten 14 Jahren als Einzelkämpfer ist mir das erst zweimal passiert, dass eigentlich alle Arbeitsaufträge, Wünsche etc. abgearbeitet waren oder ich auf andere warten musste um weiter machen zu können.

 

Dann habe ich die Zeit genutzt um einfach mal Schränke und alte Dateien auszumisten, im Internet nach EDV-Themen zu recherchieren die mich interessieren zu denen ich aber sonst nie komme und ich habe mir erlaubt auch mal mit dem ein oder anderen Kollegen ein Schwätzchen zu halten...

 

Aber wie gesagt, das war zweimal in 14 Jahren...

 

Gruß

 

Sossus

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube in den letzten 14 Jahren als Einzelkämpfer ist mir das erst zweimal passiert, dass eigentlich alle Arbeitsaufträge, Wünsche etc. abgearbeitet waren oder ich auf andere warten musste um weiter machen zu können.

 

Dann habe ich die Zeit genutzt um einfach mal Schränke und alte Dateien auszumisten, im Internet nach EDV-Themen zu recherchieren die mich interessieren zu denen ich aber sonst nie komme und ich habe mir erlaubt auch mal mit dem ein oder anderen Kollegen ein Schwätzchen zu halten...

 

Aber wie gesagt, das war zweimal in 14 Jahren...

 

Das finde ich ziemlich gruselig... wie groß ist die Umgebung, die du betreust?

Link zu diesem Kommentar

Was macht ihr eigentlich in eurer Firma wo Ihr als Admin eingestellt seit, wenn die komplette EDV reibungslos funktioniert? Wenn es nirgendwo Probleme gibt?

 

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es das nicht gibt. Es gibt immer etwas zu tun, sei es Dokumentation, oder Selbststudium. Ich jedenfalls hatte noch nie das Erlebnis, mal nichts zu tun (was nicht heißt, dass es jeden Tag Probleme gibt).

 

PS: Ich bin allerdings auch kein Einzelkämpfer.

bearbeitet von OliverHu
Link zu diesem Kommentar

Dokumentation? öhm...schreibt man das nicht innerhalb von ein paar stunden, max. einen Tag und dann ist die Netzwerkdokumentation fertig?

oder was meint ihr damit?

Ich frage nur - ich bin kein Administrator einer Firma, bin allround-admin für viele firmen...aber mich interessiert halt, was die Admins machen, die fest in einer Firma angestellt sind :D

Link zu diesem Kommentar

Heute Baubesprechung mit dem Architekten und dem E-Ingenieur; Hilfen bei Dozentinnen, die mit mit Laptop und Projektorn nicht klar kamen, einige Upgrades auf 1607, ......

Ruhen nach Tisch, surfen im Internet, schauen round the World, es ist nicht immer Grosskampftag, ich lass bei dem Wetter die Beine baumeln. Tarnen, täuschen und verpissen, schon mal gehört? Gedient oder nicht? .Auf dem Werktisch ein Laptop in der Phase Zusmmenbau, zwei zerlegte Beamer auf awaiting Parts, die TM liegt aufgeschlagen daneben, ich muss nur zu Lupe und Schraubendreher greifen. :)

 

Dokumentation besteht bei mir nicht nur aus etwas Heruntergeschriebnen oderTabellen, ich hab mir einige Grafiken gemacht. Sichten über Liegenschaft, Gebäude, Räume, Anschlüsse, Leitungen, Verteiler, Netzwerkausrüstung, VLANS, das alles schön übersichtlich an der Schrankwand , daran erklärbar, da staunt der Vorstand.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...