Jump to content

Windows 98 Graka Treiber für VM


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Oracle VM Virtualbox,. Host Windows 7.

 

Ich habe da ein paar alte Spiele bei denen ich unbedingt einen Graka Treiber für die VM für Windows 98 bräuchte.

 

Ich habe es bereits versucht zu ergoogeln, leider nur mit Teilweisen Erfolg. Die Treiberlinks waren meist schon down.

 

Ich würde gerne die Alten Spiele in Teilen auch Anwendungssoftware wieder einmal benutzen. Bei einem funzt es mit dem Realülayer nicht. Der ist zu modern.

 

Bitte kann mir jemand helfen, noch an so einen Treiber zu kommen?

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

hilft dir vermutlich gar nicht oder nur bedingt weiter, aber ich habe mir meine damaligen Spiele mit denen ich so "aufgewachsen" bin bei Good old Games nochmal gekauft. Ab und an schmeißen die guten alten Spieleschmieden ja auch ihre ersten Games mal so ins Internet. Erinnere mich da an einen Command & Conquer Teil oder auch Zac Mc Cracken.

 

Und da ich (eher) ein NES / SNES Kind war, fliegt hier noch ein Raspi mit Recalbox rum :)

 

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar

C&C hat mich viele Schlaflose Nächte gekostet =)

 

 

@zahni das weiß ich schon. Einige veraltet Suchergebnisse waren über einen esa Treiber. Ansonsten ist die Unterstützung von Windows 98 bei Oracle wohl zu Ende. Alles was man über das "Zusatzpaket" ist 16 Farben. ICh werde mir mal die anderen VM-System noch anschauen (da wird es wohl genauso aussehen).

 

Mal schauen ob ich noch eine ältere Version von Oracle auf meiner Pladde habe.

 

Lustige Anmerkung, auf ebay gibt es noch etliche Rechner mit und für Windows 98. leider möchten die Anbieter noch ein hübsches Sümmchen. :)

 

@al Herzlichen Dank für die Hilfe. :)

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

C&C, da wird mir gleich warm ums herz =)

Mods programmieren und unverfügbare Einheiten irgendwie zum laufen zu bekommen, Gegenerische Einheiten stärker machen usw. hat mächtig Spass gemacht und viiiiiiiiiiiiele Nächte gekostet. Ist ja leider heute jeweils alles verschlüsselt :(

 

Zum Thema: Windows 98 läuft eigentlich nur auf VmWare wirklich gscheit. Ich kann die Version Workstation 6.5 (neuest Build) mit einem XP Host empfehlen, ist zwar schon älter, läuft dafür aber extrem stabil, schnell und ohne Mäzchen. LSI-Treiber gibts im Netz (mit etwas suchen) der Graka-Treiber kommt von VmWare. Simple 3D-Grafik funktioniert recht gut. Halt auf die Befehle beschränkt, die unterstützt werden. Mit XP oder Server 2003 als Unterbau läufts zudem flüssig. Mitunter muss etwas an den Parameter der VM geschraubt werden für ein optimales Ergebnis.

bearbeitet von Weingeist
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...