Jump to content

Exchange Migration


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

hallo networker31,

es gibt dazu einige Hilfe auf der Mcrosoft Knowledgebase. habe selbst noch keine derartige Migration durchgeführt, jedoch von anderen admins Miteilung erhalten mit gespaltenem Echo.

dort nachzlesen ist vor der Migration zu empfehlen.

gruss reinersw

 

 

---------------------------------------

knapp daneben ist auch vorbei

Link zu diesem Kommentar

Tja, die Migration ............

Also, wir sind noch am sondieren und sichten der Unterlagen und Webseiten mit den Info´s. Von MS gibts ein Tool, der die Migration unterstützt, aber inzwischen sind noch viele viele viele andere Einzelheiten dazu gekommen. Ich denke bis der hebel endgültig umgelegt werden kann vergehen 4-6 Monate.

Aber so ist das halt, Theorie und Praxis......

 

Wenn man ein seit 7 Jaheren laufendes NOVELL und LINUX Netz umstellen soll auf 2000/Exchange geht das nicht so schnell.

 

 

cu

nw

Link zu diesem Kommentar

@networker,

genau. Sie Dir mal meine Frage an, die ich am Sonntag ins Forum gestellt habe.

Die ist offensichtlich für viele Forummitglieder etwas zu happig. Auch dort glaube ich, wird sich das nicht so mit dem Umlegen des Hebels beheben lassen.

Ich frage mich immer wieder, weshalb so viele IT Chefs Novell ablösen wollen, wenn das so gut wie immer funzt.

 

Bin am Thema aber weiter interssiert, weil bei uns auch bereits an einer ähnlichen Umstellung diskutiert wird. Ich hoffe, wir bleiben in Kontakt.

 

reinersw

 

 

---------------------------------------

knapp daneben ist auch vorbei

Link zu diesem Kommentar

Die Frage wieso umgestellt werden soll ist ganz einfach !

 

kein sch.... kennt sich mit Novell gut aus (bei uns), der admin hat gekündigt und ich bin nu ma MCSE und nicht CNE, deswegen treibe ich auch das Projekt voran, den da weis ich wenigstens was ich tue, alles andere ist z.zt. nur Krisenmanagement, hoffentlich läuft alles weiter !

Link zu diesem Kommentar

Das viele von windows auf Novell umsteigen liegt tatsächlich daran, dass Windows Spezialisten in ausreichender Mange zur Verfügung stehen. Bei Novell sieht das nicht so gut aus. Ausserdem hat Novell ein schlechtes, bis gar kein Marketing und ein gutes Produkt alleine reicht leider nicht aus. Zu der Migration kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Novell und Marketing ??? :confused::confused:

 

Guter Witz

 

Also ich liebe meine alten 4.11 Novell Büchsen die in irgendeiner Ecke vorsich hin verstauben, die laufen eigenlich mit Pervasive Sql-Datenbänken seit Jahren sauber vor sich hin und machen eigentlich nur Probleme wenn ein SuperNovelladmin (ironie) dat ding in Deutsch aufgesetzt hat .

 

Aber stimmt leider : Richtig Gute Noveller gibt es kaum noch ( ich weiss zwar ne ganze Menge, aber zu den Überfliegern in Novell zähle ich mich nicht.

 

Tschau

Che

:D

Link zu diesem Kommentar

@Cheyenne,

vor 10 Jahren sagte man, es gibt nur 2:

1. den big blue

2. den big red

Beide sind nach wie vor Big, aber beide waren so von sich überzeugt, dass keinem der erste Gedanke an einen von beiden kommt.

Dennoch: Egal in welchen Netzen ich mich tummeln muss, Novell funzt!

Sicher ist das Einrichten in Novell Umgebungen einiges komplizierter als bei MS ( Groupwise, Zenworks, Bordermanager usw. ) und das akutalisieren durch Service Packs ist wenig komfortabel und was eine grafische Oberfläche sein soll, hat bei Novell noch keiner so richtig erkannt. Wohl war.

Dennoch möchte ich alle Echten IT`s sensiblisieren, mal Novell 6 ins Auge zu nehmen. Ich bleibe 2 und wenns geht sogar 3 gleisig ( MS,Novell und Linux).

 

reinersw

 

 

---------------------------------------

knapp daneben ist auch vorbei

Link zu diesem Kommentar

Stimmt, che, Billy hatte sich sogar eine Menge Verstärkung aus dem Lager der Roten Jungs für das ADS Design geholt...

 

Hatte noch den CNA zu 5 gemacht, aber für 6 werde ich das wohl bleiben lassen.

Finde Novell als System gut, aber ich kam nie wieder in Berührung damit. Im Moment ist mir Linux wichtiger und würde mir eher ein Zert. dafür holen.

Link zu diesem Kommentar

@lian @ cheyenne,

zum Thema Novell 6:

Habe 2 Stück aufgesetzt auf verschiedenen Maschinen, die bisher ohne Probleme auf 5 liefern.

Ergebnis war jedoch etwas ernüchternd.

Beidebisher einwandfrei laufenden Server meldeten schwerwiegende Instabilität im Abstand von1 Minute.

 

Derzeit sind wir noch am Klären, warum die Hardware an einem anderen neu aufgesetzten Server von vorneherein keine Installation zugelassen hat.

 

Die verwendete CD könnte auch an diesem Fehler beteiligt sein, da die GL erst mal angeordnet hat, einen Server zum Laufen zu bringen und dann weiter Planungen vornehmen will.

 

Ich berichte dann erneut, wenn ich genaueres weiß.

 

reinersw

 

 

---------------------------------------

knapp daneben ist auch vorbei

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...