Jump to content

DC in einer DC+BDC aus Backup wiederherstellen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

leider wurde versäumt einen virtuellen DC Server2012 zu aktivieren. Lizenz/Testzeit ist abgelaufen - Server schaltet sich aus.

Im Netz gibt es einen BDC.

Meine Idee war nun, aus einem Backup die VM wiederherzustellen wo der Testzeitraum noch ok war und dann diese zu aktivieren. den anderen alten DC natürlich vorher abschalten.

Kann das ohne Probleme funktionieren?

 

Oder lieber die FSMO Rollen auf den BDC übertragen, den alten DC herunterstufen, aktivieren und dann als BDC einrichten?

 

Danke soweit.

Link zu diesem Kommentar

Bitte kläre mich auf wieso das schneller gehen sollte...

 

Welche arbeiten sind bei dem Restore von nöten? Der Restore selbst, ist sehr schnell durch...

macht eine nicht authoritative Wiederherstellung Probleme?

 

einen Server2012 neu aufsetzen + konfigurieren + durchzupatchen + AD Rollen installieren, da ist mal schnell nen halber bis ganzer Tag weg...

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

nuzr um das mal festzuhalten: Wenn man einen Windows-Server nicht aktiviert, stellt er nicht den Dienst ein. Er warnt nur, das ist alles.

Wenn er sich herunterfährt, war es offenbar nur eine Eval-Version. Mit sowas eine produktive Umgebung zu installieren, ist nicht nur grob fahrlässig, sondern auch ein eindeutiger Verstoß gegen die Lizenzbedingungen.

 

Ein Backup von dieser VM zu restaurieren, würde dir exakt gar nichts bringen, weil du nach dem Fertigstellen genau vor demselben Problem stehst.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...