Jump to content

ping Befehl


Direkt zur Lösung Gelöst von JoseHeko,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Mitglieder,

Wir haben in unserem Netzwerk 2 Adresbereichen. 1. 192.168.255.0 und die 192.168.20.0 Diese Netzen können über eine FW kommunizieren. Nun habe ich jedoch ein kleines Problem. Es ist nicht möglich von eine bestimmte Client im Adresbereich 192.168.20.0 zu ein bestimmte  Client ins andere netz zu 'pingen.' Telnet auf dem Server klappt aber. Von alle andere Clients in alle Netzen klappt das 'pingen' normal.  Auch das pingen auf alle andere Clients klappt, außer wie gesagt nicht auf diese eine ganz bestimmte Adresse.

 

z.B. Ping 192.168.20.1 (vom 192.168.20.2) ok

Ping 192.168.20.130 ok

Ping 192.168.255.214 Fail

Ping 192.168.255.250 ok

Telnet 12.168.255.214 4840 ok

 

von alle andere Clients geht der Ping Befehl.

 

Hat einer von Euch vielleicht eine Idee wo ich nachgucken kann?

 

Link zu diesem Kommentar

Alle Rechner aus dem Kreis 192.168.20.x bekommen Antwort! Außer mein besagten Rechner. Ja die Rechner kommunizieren über einen Gateway. Diese steht aber für alle Clients gleich. Komisch ist auch das ich von dem Problemrechner alle Rechner in dem anderen Kreis an pingen kann.  Ich dachte auch zuerst an den FW aber die beide Rechner gehören keine Domäne an oder kann ich vielleicht icmp sprerren auf mac oder ip?

bearbeitet von JoseHeko
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...