Jump to content

Gehaltsfrage


littleStar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Aber ich verdiene mehr da ich weniger Steuern Zahle ;-)

 

Und wie sieht das mit Leistungen aus Versicherungen aus? Aus der Arbeitlosenversichreung, der Krankenversicherung und der rentenversicherung?

 

Aber, darum geht es in diesem Thread nicht wirklich. Es geht um die Little Star gebotene Entlohnung, einmal ob sie entsprechend Leistung und Arbeit ist, und man bedenke, sie zieht zwei Kinder. gross. Und auch sie muss an die Rente denken.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

ich kenn leider die Tariflöhne bzw. das System in Deutschland gar nicht, in Österreich ist es in vielen Branchen so das der Arbeitgeber die Vordienstzeiten anzurechnen hat und somit das Gehalt automatisch höher ist als das ausgeschriebene.  

Daher kommt es natürlich auch vor das Firmen sagen man sei zu alt für einen Job ergo zu teuer ;-)

 

Viele wollen ja einen 19 Jährigen Akademiker mit 35 Jahren Berufserfahrung der um 800,- Brutto arbeitet *Ironie off*

Link zu diesem Kommentar

Hatte ich im letzten Bewerbungsgespräch. Da meinte der Personaler tatsächlich lachend zu mir: "Sie wissen ja, wie das ist, wir wollen 25-jährige Mitarbeiter mit 30 Jahren Berufserfahrung! Hahaha"

 

Fande ich dann auch geht so witzig. Habe mir das ironische Lachen aus Höflichkeit unterdrückt. Ende vom Lied, zu wenig Berufserfahrung, obwohl in der Stellenanzeige mindestens 2 Jahre Berufserfahrung gefordert waren.

Link zu diesem Kommentar

Hört sich nicht gut an, gerade durch die Mandanten wird es regelmäßig Überstunden geben - die solltest du so oder so vertraglich Deckeln.

Ich möchte nicht mehr in einem Systemhaus im Kundenservice arbeiten und das Gehalt klingt nach ziemlicher Unterkante.

(Bin damals im Raum FFM beim AUsbilder auch für 1 Jahr mit 2300 eingestiegen und zwei Jahre später gewechselt- darf man noch etwas Inflation aufschlagen).

Für einen Neueinsteiger gerade so akzeptabel.

 

Bin mit meinem jetzigen Arbeitgeber sehr zufrieden, Gehalt aber auch die Flexibilität als Familienvater - die unbezahlbar ist- kommen hier zusammen.

Gehalt ist wichtig, aber nicht alles.

 

Zum Thema Gehalt nach Probezeit - würde ich nie eingehen.

Das Gehalt wird davor definiert, wenns dem AG nicht passt, hat er die Probezeit um dich rauszuschmeißen. Alles andere ist Glaskugel.

Ein Arbeitgeber der dir Gehaltserhöungen gibt, wird dir auch ein angemessenes Anfangsgehalt bieten - umgekehrt kannst du es dir ja denken...

bearbeitet von PowerShellAdmin
Link zu diesem Kommentar

Hi Ihr.

 

Ich find's immer wieder faszinierend, daß es tatsächlich Personen in leitenden Funktionen gibt die der Ansicht sind sie könnten mit unterklassigen Amateurgehältern ambitionierte und motivierte Profis finanzieren.

Hat das immer noch was mit der "Geiz-ist-geil"-Mentalität des ausgehenden letzen Jahrtausends zu tun oder bin ich einfach nur aus der Zeit gefallen?

 

Fragt sich grad' verwundert und wünscht Euch einen angenehmen Dienstagnachmittag

M.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...