Jump to content

Exchange Online - Outlook: Bild download erlauben von bestimmer ext. Domäne


4zap
Direkt zur Lösung Gelöst von 4zap,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

 

Naja, die Wildcards sind ja nicht in einer GPO, sondern in einer Textdatei, die von Outlook einfach ausgelesen wird. Insofern hat das mit der GPO selbst nicht viel zu tun.

 

Ich glaube aber, Wildcards werden in den Junk-Mail-Listen nicht ausgewertet. Versuch mal ohne, also nur:

 

newsletterdomain.com

Einträge ohne @ werden verworfen. Klappt also nicht, aber danke für die Idee.

Link zu diesem Kommentar

Ja, aber Outlook setzt dann selbst afair das @ vor die Domain.

 

 

Genau, das  @ wird als prefix davor gesetzt. Bislang hab ich keine Lösung, wir testen aber intern grad mal ein paar Sachen durch. Sollte ich Erfolg haben erfahrt ihr es hier.

 

Die Einträge sehen dann so aus wenn man die im Outlook ohne @ einträgt:

 

@madrillapp.com
@spiceworks.com
@mail69.atl11.rsgsv.net
@mcsv.net
bearbeitet von 4zap
Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

scheint, als gäbe es einen Unterschied zwischen den Listen "Sichere Absender" und "Blockierte Absender".

 

Bei "Blockierte Absender" werden Einträge ohne @ problemlos akzeptiert (dort hab ich getestet) und bei "Sichere Absender" nicht. Wahrscheinlich will Outlook damit gerade verhindern, dass man "versehentlich" eine ganze Domain+Subdomains freischaltet.

 

Mal so, mal so. Outlook ist irgendwie nicht stringent :confused:

 

Idee: Da der IE hier schon mal angesprochen wurde...

 

Im Trust Center (Sicherheitscenter) von Office/Outlook gibt es ja die Einstellung, Bilder von Seiten in der "Vertrauenswürdigen Zone" herunterzuladen. Siehe Pig.

 

Wenn du nun die *.newsletterdomain.com per GPO in die Zone der "Vertrauenswürdige Sites" reinbringst...

post-23427-0-39502100-1472133547_thumb.png

bearbeitet von massaraksch
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...