Jump to content

Gruppenrichtlinie wird nicht gezogen, auch nicht herausgefiltert


Direkt zur Lösung Gelöst von TheLeader,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe ein Problem mit einer User GPO die Netzlaufwerke zuweisen soll. Diese wird auf den Laptops der User nicht gezogen. Wenn ich mich an einem Terminalserver anmelde, wird die GPO aber gezogen.

 

DC´s: 1x Win Server 2008 und 1x Win Server 2003

 

Die Berechtigungen der GPO passen. Habe auch schon Testweise meinen User direkt die Berechtigung auf die GPO gegeben.

 

Der einzige Unterschied momentan fällt mir beim Logonserver auf. Melde ich mich auf den Laptops (win 7) an, nimmt er den 2008er DC und am Terminalserver (win 2003) nimmt er den 2003er DC.

 

Jetzt ist mir auf dem Terminalserver noch aufgefallen, dass dort auch andere GPO´s gezogen werden, die auf den Win 7 Clients, wie die Netzlaufwerke GPO, ebenfalls fehlen.

 

Die haben früher aber schon funktioniert. Netzlaufwerke und Drucker z.B. per GPO Zuweisung haben definitiv schon funktioniert.

 

Nachtrag: Auf dem 2003er DC habe ich im Log viele 1030 & 1058 Events. Auf die Sysvol Freigabe kann ich aber ohne Probleme zugreifen.

bearbeitet von Netscape
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...