Jump to content

Probleme mit (8-Port) KVM Switch von LevelOne


Direkt zur Lösung Gelöst von SMR_Support,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forenkollegen,

 

um die Arbeit im Serverraum zu erleichtern, haben wir kürzlich einen KVM Switch von LevelOne inklusive Verbindungskabel angeschafft.

 

Es handelt sich um das Model KVM-0831 (http://global.level1.com/de/KVM-Switch/KVM-0831/p-3310.htm)

 

Der Aufbau gestalltet sich logischerweise einfach.

Strom anschliessen

Direkt am KVM USB Maus/Tastatur und VGA zum Monitor anschliessen

KVM Kabel zu den Servern anschliessen

KVM Gui einrichten

Fertig

 

Soweit so gut...

 

Jetzt ist aber so, dass ich zwar ein Monitor Signal erhalten aber weder Maus noch Tastatur verwendet werden kann. Betreffend der Grafikkarte und deren Einstellungen glaube ich nicht, dass hier das Problem zu suchen ist.

 

Der Aufruf der KVM GUI um zwischen den Systemen zu wechseln erscheint direkt und ich kann darüber auch zu den anderen Servern wechseln. Jedoch ist auf keinem der Server die Maus oder Tastatur verwendbar.

 

Schliesse ich eine Maus und Tastatur direkt an, funktioniert die Ansteuerung des Servers.

 

Hat jemand noch eine Idee?

 

Gruss

 

SMR_Support

 

 

Link zu diesem Kommentar

@OliverHu: die vorhandene IT-Architektur bietet hier nur diese Möglichkeit der Handhabung,

@NorbertFE Daran liegt es nicht, ist getestet

 

Ich tendiere vielmehr darauf, dass die betreffenden Kabel die für die Verbindung zwischen KVM und Servereinheiten verwendet werden einfach Müll bzw. die Signale nicht sauber weitergeben.

 

Gruss

 

SMR_Support

Link zu diesem Kommentar
  • Beste Lösung

Hallo, das Problem ist erledigt,

 

nach Rücksprache mit LevelOne hat sich meine Vermutung bestätigt.

 

Die verwendeten Kabel zur Verbindung zwischen dem KVM und den Servern waren nicht für diese KVM ausgelegt.

Neue Kabel nach Empfehlung von LevelOne bestellt und die Sache funktioniert auf Anhieb!

 

Danke für alle Anregungen und eurer Feedback

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...