Jump to content

SCCM 2012 R2 SP1 PXE Error \Boot\BCD 0xc000000f


Direkt zur Lösung Gelöst von galactico,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe folgendes Phänomen und hab keine Ahnung wie ich das Lösen kann...

 

Ich habe 25 Dell Precision 3420, alle komplett gleiche Hardware, keinerlei unterschiede. BIOS Einstellungen und Version identisch. Beim Booten über Netzwerkkarte bekomme ich bei 5 dieser 25 Geräte folgende Fehler:

 

Recovery

Your PC Needs to be repaired

The Boot Configuration Data for your PC is missing or contains Errors.

 

File:\boot\bcd

Error code: 0xc000000f

 

Alle anderen 20 Geräte laufen sauber und lassen sich übers Netzwerk mit unserem Image betanken. Ich habe bereits sämtliche Lösungsansätze die ich online finden konnte versucht. Über Erstellung neuer Bootimages, Deaktivierung von DHCP Optionen, andere Treiber ins Image integrieren, etc...

 

Jemand eine Idee?

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hey,

ich versuche dann immer, eventuelle Schwachstellen auszuschließen.

hast du es mal mit einem Bootmodeium statt mit PXE versucht?

Ich halte die Konfiguration, wenn wirklich alles gleich ist, nicht für falsch, sonst würden alle den Fehler werfen.

Kannst du einen der fünf von Hand installieren um einen wirklichen Defekt auszuschließen?

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Danke für die schnellen Antworten!

 

@ Maik: Also von USB kann ich booten, Windows 10 DVD die dabei liegt, lässt sich auch installieren. Vorinstalliert ist Windows 7. Wenn ich das Image hochlaufen lasse, kein Problem. I

 

@ mba: Ne, die Geräte haben keinen Kartenleser.

Das gleiche Problem hab ich jetzt auch bei 6 von 7 Latitudes E7470. Ein Gerät lies sich mit dem Image betanken, bei den anderen 6 kommt der Fehler.

 

Ich hab die Vermutung, dass es evtl. mit WDS Boot oder PXE Boot zu tun hat. Nur fraglich, warum es bei einigen System geht, bei den anderen aber nicht?!? Kennt sich da jemand mit aus? Bisher hab ich immer alles per PXE Boot verteilt.

bearbeitet von galactico
Link zu diesem Kommentar
  • Beste Lösung

So, hab jetzt nochmal ein neues PE Boot Image erstellt. Per USB kann ich auf den betroffenen Geräten das PE Image starten, über Netzwerk nach wie vor die gleiche Meldung. Kann man das WDS Boot irgendwie verhindern?


Problem gelöst. Danke für die Mithilfe.

Keine Ahnung warum, aber die fehlenden Rechner, wurden nicht ordnungsgemäß über "Import Computer Information" => "Import Single Computer" in den SCCM aufgenommen. Keine Ahnung warum das nicht funktioniert hat. Musste die betroffenen System nochmal hinzufügen und schon geht's.

 

Normalerweise kommt dann ja eine andere Fehlermeldung, wenn Clients nicht im SCCM hinterlegt sind und man einen PXE Boot startet...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...