Jump to content

VAMT 8.1 mit MAK und Windows 10


Direkt zur Lösung Gelöst von memphis1,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe mal eine Frage bezüglich Win10 Aktivierung.

 

Habe einen Server2012R2 mit VAMT (Win8.1) und nutze den als MAK Proxy.

Nun habe ich einige Windows 7 Rechner auf Win 10 upgedatet, innerhalb der Zeit wo dies kostenlos war.

Wenn ich jetzt einen Rechner neu installieren muss (ohne Hardwaretausch), kann ich dann trotzdem die Win7 MAK Lizenz dazu nutzen?

Oder wie sieht das aus?

 

Muss ich eventuell sogar erstmal einen Win2016 Server integrieren damit ich Windows 10 mit MAK aktivieren kann?

 

 

Gruß

 

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich jetzt einen Rechner neu installieren muss (ohne Hardwaretausch), kann ich dann trotzdem die Win7 MAK Lizenz dazu nutzen?

Oder wie sieht das aus?

Ganz einfach bei der Neuinstallation von W10 "Ich habe keine Lizenz auswählen".

Nach der Neuinstallation von W10 wird das Gerät automatisch aktiviert. Habe das inzwischen bei einigen Geräten gemacht, da das Inplace-Upgrade irgendwie immer wieder mal Ärger gemacht hatte..

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

ich habe gestern ein W10 neu installalliert und mit dem W7-Key auf dem Sticker am Rechner aktiviert.

 

 

Nun habe ich einige Windows 7 Rechner auf Win 10 upgedatet, innerhalb der Zeit wo dies kostenlos war.

 

So wie ich es erlebe, hat das nichts mit kostenlos und kostenpflichtig zu tun, es hat etwas mit über Windeows Updates zu tun. Ich habe dafür Windows10Upgrade2407446 gefunden zum Download bei MS.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...