Jump to content

Nur erste Seite von Emails drucken (automatisiert)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Liebe Community!
 
unser Sekretariat muss allen eingehenden\ausgehenden Mailverkehr der Projektpostfächer ausdrucken und abstempeln.
Jedoch nur die erste Seite und das möchte ich gerne automatisiert so definieren, doch fand noch keine Lösung.
Der Drucker wurde einmal als Mail-Sekretariat-Farbe erstellt\eingebunden, damit automatisiert immer Bypass gewählt wird.
...doch in den Druckeroptionen\Einstellungen kann man nicht definieren, dass nur erste Seite gedruckt wird, nur via 3 Clicks im Durckauftrag (statt alles nur seite 1), doch das ist in dieser Masse ein unnötiger Aufwand, den das Sekretariat nicht tun wird.
 
Wie kann ich das Realisieren, dass bei ihrem Outlook\Maildrucker immer nur die erste Seite gedruckt wird.
 
Technische Daten:
Windows 10 Pro x64 Client
Windows SBS 2011 Server
Rico Aficio MP C4000 PCL6 Drucker
Exchange 2010 
Outlook 2013
 
Mit Makros bin ich nicht bewandt und es sollte kein zusätzlicher Schritt pro Druck notwendig sein.
 
 
Vielen Dank im Voraus!
Greetz
bearbeitet von Michi777
Link zu diesem Kommentar

@mba:

...mir ist das sehr unwichtig, daher vergesse ich manchmal drauf - versuche aber daran zu denken

Es ist aber in diesem Forum eine Regel die du akzeptiert hast.

Ansonsten wäre auch meine Idee, da von Outlook wegzugehen und das ganze mit Third Party zu erledigen.

  • Mail ins Dateisystem legen lassen
  • als PDF verarbeiten
  • PDF ausdrucken lassen

Dafür gibt es im Netz genug Tools, einfach mal suchen.

Link zu diesem Kommentar
Ich würde ohnehin der Umwelt & Sinnhaftigkeit zu Liebe, bald ein digitales Dokumentenmanagement mit wohl Digitaler Signatur und automatischer digitaler Ablage aufs Netzlaufwerk umsetzen wollen.

 

Technische Anforderung:

Die Emails von einem Sammelpostfach (eingang\ausgang) sollten digitalisiert abgelegt werden (auf NAS inkl. Backup auf externe Datenträger) und auch den Firmenstempel offiziell ersetzen ala digitaler Signatur.

 

Habt ihr dazu schon Anbietervorschläge\empfehlungen?

 

Werde dazu bald wen ins Haus holen.

bearbeitet von Michi777
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...