Jump to content

Windows 10 Build 10607 Group Policy


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Das müsste schon soweit automatisiert sein, damit der Benutzer keine wesentlichen Einschränkungen hat. Bei nem Whitelisting für spezielle Portale und Server, hat es keinen wirklichen Einfluss auf die tägliche Arbeit. E-Mails werden ja via bestimmten Server abgewickelt, das lässt sich schon explizit routen oder man lässt sie im Internet-bereich und verschiebt nur die Dateien nach Prüfung.

 

Stelle mir das so vor, dass die zweite Maschine mit dem Browser quasi eine App auf dem Arbeitsrechner ist. Kommunikation lediglich via VNC oder einem anderen Fernwartungs-Protokoll. Diese Internet-App kann auf nen File-Transfer-Ordner zugreifen wo der User dann via explorer ebenfalls zugriff hat. Im Endeffekt ist das nicht mühsamer als ein gescanntes File aus nem Scanner-Ordner zu holen.

 

Mit VM's lassen sich solche Konstrukte ja einigermassen einfach aufsetzen. Alleine aufgrund der vermehrten Surf-By Problematik für Schädlinge ist mir ein solcher Ansatz schon sympathisch geworden.

Link zu diesem Kommentar

Wir haben einen Kunden der einen Browser nur per published App aus einer Linux VDI Umgebung bekommt. Allerdings gibt es dort keine Verbindung ala File Transfer Ordner. Wenn du den Download aus dem Internet über einen Filetransfer dann doch wieder ins Netz lässt, brauchst du dir meiner Meinung nach auch gar nicht erst die Mühe über die "Browser App" machen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...