Jump to content

Win 10 - Redstone Update - 0x80070002-0x20007


Direkt zur Lösung Gelöst von Alith Anar,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein Surface 3 und versuche über USB Windows auf Version 1607 zu aktualisieren.

Ich erhalte jedoch jedes mal den Fehler:

 

0x80070002-0x20007 Die Installation war nicht erfolgreich. In der Phase SAFE_OS ist während des Vorgangs INSTALL_DRIVERS ein Fehler aufgetreten.

Die MS Webseite gibt keine Lösung für diesen Fehler, Google zeigt das es evtl mit dem Festplattenplatz zu tun haben könnte. 31 GB sollten aber reichen.

Das Windowsupdatelog sagt ... nichts.

 

Weiss evtl jemand woran es liegen könnte.

 

Danke

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Eigentlich nichts.

Ein Mousetreiber für eine externe Mouse (Logitech M245) (sind aber die Standard MS Treiber). Weitere Zusatzhardware ist nicht installiert.

Windows Update findet auch keine zu aktualisierenden Treiber.

 

Es werden 2 Treiber mit dem Text (veraltet) versehen Intel SD-Hostadapter. Windows findet jedoch keine aktuelleren (und scheint auch ein bekanntes Win 10 Problem zu sein).

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Gibt es den irgendein brauchbares Tool mit der ich die Systemtreiber überprüfen kann? Secunia PSI  erkennt ja nur nichtaktuelle Programme

bearbeitet von Alith Anar
Link zu diesem Kommentar
  • Beste Lösung

Danke, ich versuche es mal.

 

http://answers.microsoft.com/de-de/surface/forum/surf3-surfupdate/surface-3-windows-10-redstone-0x80070002-0x20007/874b66ed-8d76-472a-b545-bdbc5ef08506?tm=1470391129698


Danke für den Hinweis.

 

Hat zwar keine direkte Lösung gegeben, aber bei einem anderen User trat ein ähnliches Problem auf (gleicher Fehler, nur bei 17 %)

 

Eset Endpoint Security deinstalliert und das Update lief durch.

PS: 
Auf 2 anderen Rechnern mit der Gleichen Eset Version lief das Update sauber durch. Es waren nur keine Surface Notebooks ...

bearbeitet von Alith Anar
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

ich habe bei mir das gleiche Problem. Ursache des Fehlers ist bei mir der Trendmicro OfficeScan. Sobald ich den deinstalliere geht es .

Version des OfficeScan ist 11.0.6125 SP1, diese Version ist von Ende August und soll eigentlich Redstone 1 unterstützen.

Tuts aber noch nicht....

Lösung außer Deinstallation habe ich noch keine

Gruß

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...