Jump to content

Intune: Registrierung vs. Clientsoftware


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bitte helft mir ein paar Verständnisprobleme bezüglich der Intune Registrierung zu lösen.

 

Wann sollte ich einen PC per Clientsoftware registrieren, wann reicht es ihn als mobiles Gerät zu registrieren?

Laut MS habe ich bei der Registrierung mehr Verwaltungsmöglichkeiten als per Clientinstallation.

 

MS empfiehlt die Verwendung des PC-Clients bei:

1. "Verwenden einer der aktivierten Funktionen des Microsoft Intune-Computerclients zum Verwalten von Windows-PCs"

2. "zum Verwalten eines Windows-PCs mit einem Betriebssystem, das für die Registrierung nicht unterstützt wird"

Punkt 2 ist mir klar, also alles vor Windows 8.

 

Sofern möglich wäre es doch besser jeden PC zu registrieren und nicht per Client zu registrieren, oder?

 

Vielen Dank im voraus!

Patrick

bearbeitet von Busfan
Link zu diesem Kommentar

Punkt 2 ist doch nicht so klar...

 

In meinem Testlab habe ich mir eine Windows 10 VM erstellt und mich per Azure Active Directory Konto angemeldet. (O365 Testaccount).

Obwohl der AAD User in O365 eine Intune Lizenz zugewiesen hat, muss man den Per AAD gejointen Computer per Intune Clientsoftware mit Intune verbinden.

 

Das ist alles Wahnsinn.................................

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...