Jump to content

GPOs können nicht angewendet werden


Direkt zur Lösung Gelöst von Debu1337,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe einen WSUS (Server 2012) aufgesetzt und dafür entsprechend eine GPO erstellt.

Im AD habe ich eine OU für Test Clients angelegt und 4 Clients (WIndows 7) der OU hinzugefügt und die GPO auf diese OU angewendet.

Nach einem gpupdate /force mit Neustart, haben alle CLients die GPO erhalten und verarbeitet.

Habe dann die GPO geändert und wollte die Clients wieder "aktualiseren" (also wieder über gpupdate /force und Neustart).

Dieses mal konnten 2 der Clients die GPO aber nicht anweden. Daraufhin habe ich den GPReport geöffnet (Screenshot im Anhang) und man erkennen, das es Probleme bei der Verarbeitung gibt.

In der Ereignisanzeige beider Clients findet man ebenfalls einen Hinweis, Ereignis ID 1096, Quelle Group Policy.

Habe dann gegooglet und Hinweise daraufgefunden, dass ich mal die "registry.pol" umbennen soll (Pfad C:\Windows\System32\grouppolicy\machine)

Allerdings habe ich diese Datei hier gar nicht.

SFC /Scannow habe ich ebenfalls durchgeführt, keine Besserung.

 

Bin jetzt ratlos.

 

Habt ihr noch eine Idee?

 

Besten Dank vorab.

 

post-72131-0-50389500-1469627839_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen, Windows 7 Service Pack 1 ist installiert.


Der DFS-Replikationsdienst hat beim Abrufen von Konfigurationsinformationen einen Konflikt zwischen zwei oder mehr nTDSConnection-Objekten erkannt.

Fehler ID 6004


Es war zu sehen, dass bei einem DC die Einträge für die zu replizierenden Server doppelt vorhanden waren und sie deswegen nicht replizieren konnten.


:jau:

Ich behaupte mal, ich kann erfolg vermelden. Habe die doppelten Einträge herausgelöscht, dann wurde die Replizierung erneut angestartet und siehe da, es war kein Fehler mehr bei der Verarbeitung der Gruppenrichtlinien zu finden :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...