Jump to content

Lizenzen von physischen Server in die virtuelle Umgebung mitnehmen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe gerade mit dem Anbieter der Warenwirtschaft gesprochen.

Die sagen die hätte eine RuntimeLizenz und man bräuchte für eine HA-Lösung eine 2te Runtime SQL Lizenz.

 

Dann habe ich bei Datev anrufen und mit dem FirstLevel Support gesprochen, der SecondLevel Support ruft mich zurück.

Der SecondLevel Support  hat mir gesagt, das wäre in Datev enthalten, aber er läßt sich das noch mal bestätigen und senden uns dann eine Bestätigung zu.
 
Na, jetzt zufrieden?  :)
Link zu diesem Kommentar

Warum zwei SQl-Server und nicht einfach zwei Datenbanken?

 

 

Ja, beide Firmen erlauben es nicht. Es müssen die eigenen SQL Server sein.

Und wofür brauchst du jetzt nen SQL Server?

 

Ich brauche keinen. Es sind 2 SQL-Server da. Diese müssen richtig für eine HA-Lösung lizensiert werden. Darum dieser Thread. 

bearbeitet von magicpeter
Link zu diesem Kommentar

Nur so als Tip, ne Runtime ist kein SQL Server ........

 

äähh ....... noch jemand Popcorn?

 

Cheers

 

Gulp

 

Oh, ja das klingt aber interessant. Popcorn auch für mich...

 

Hier das Angebot des WWS-Anbieter:

 

weitere SQL-Server Lizenz für die Realisierung einer HA-Lösung und der damit erforderlichen Software-Mobilität:

MS SQL Server 2014 Standard Edition
embedded runtime Version inkl. 1 Client, nur für die Nutzung mit AP!
Es gelten die beigefügten Bestimmungen des Microsoft-ISV-EULA (End User License Agreement).
Link zu diesem Kommentar

Gerade hat mich der FirstLevel Support von Datev angerufen und gesagt Datev deckt eine HA so wie wir diese aufbauen mit Ihren Lizenzen bereits ab.

Es ist eine zusätzlich Lizenzierung ist nicht notwenig. Weder eine zusätzlich Lizenz noch eine SA. Der nette Supporter sagte Datev wird mir das zusätzlich noch schriftlich mitteilen.

 

Ich denke damit ist der Thread jetzt durch...

 

Danke für euere Hilfe


Was steht denn relevantes in der Microsoft-ISV-EULA?

Das weis ich leider nicht, aber wenn der Berater der Warenwirtschaft das sagt und uns schriftlich mitteilt sollte das wohl reichen oder?

Und du darfst auch nicht vergessen wir haben dann 2 Lizenzen.

bearbeitet von magicpeter
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...