Jump to content

Druckertreiber entfernen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe ein Problem bei der Entfernung von Druckertreibern. Bei uns im Haus wird der gesamte Druckerpark ausgetauscht und nun möchte ich an den lokalen PC's die alten Druckertreiber deinstallieren.

Über <Geräte und Drucker> möchte ich über Druckservereigenschaften die Treiber zusammen mit dem Treiberpaket deinstallieren.

Dabei bekomme ich immer folgende Meldung

Der angegebene Druckertreiber ist in Verwendung.
Treiber "xxx" konnte nicht entfernt werden. Der angegebene Druckertreiber ist in Verwendung.
Paket "oemsetup.inf" konnte nicht entfernt werden. Zugriff verweigert.

Der entsprechende Drucker ist in keinem Userprofil verbunden,

Wie kann ich, am besten mit Windows Boardmitteln diese Treiber loswerden?
 

Link zu diesem Kommentar

Probier' mal den Kyocera Printer deleter. Der ist zwar eigentlich nur für Kyocera-Drucker, entfernt aber auch Fremdgeräte zuverlässig.Der hat mir in solchen Fälle immer geholfen.

Der Direktlink scheint momentan nicht zu funktionieren, einfach im Supportbereich bei Kyocera mal danach suchen. ;)

 

Den wollte ich gerade empfehlen, aber Du kamst mir zuvor. :D Mit dem Tool haben wir auch die hartnäckigsten Treiber anderer marken (Utax, Konica Minolta, Lexmark, ...) entfernt bekommen

Link zu diesem Kommentar

@lefg

wenn ich den Spoolerdienst deaktiviere werden mir die Drucker nicht mehr unter Geräte und Drucker angezeigt. Dann komme ich auch nicht über \Druckservereigenschaften> an die Geräte.

Mein Problem ist nicht die Drucker zu entfernen. Mir geht es darum die zugehörigen Treiber zu deinstallieren. 

 

@stibo

Das gleiche gilt für den Kyo-Deleter. Ich möchte den Treiber entfernen und die Möglichkeit habe ich beim Kyo-Deleter nicht gefunden. 

bearbeitet von fadel
Link zu diesem Kommentar

Den wollte ich gerade empfehlen, aber Du kamst mir zuvor. :D Mit dem Tool haben wir auch die hartnäckigsten Treiber anderer marken (Utax, Konica Minolta, Lexmark, ...) entfernt bekommen

 

Utax und Triumph-Adler sind Kyocera Hardware, nur umgelabeled und ggf. etwas angepasste Treiber.

 

@fadel:

Du hast im Printer deleter mehrere Abschnitte:

  • Drucker:

    ​Hier werden alle installierten Drucker aufgelistet. Markiere den entsprechenden Drucker und drücke die Entfernen-Taste, dann wird er gelöscht.

  • Treiber-Fragmente:

    ​Hier findest Du Treiberfragmente von Druckern, die eigentlich deinstalliert sind. Du kannst die entsprechenden Dateien markieren und mit "Entf" löschen.

  • OEM-Dateien:

    ​Hier werden ebenfalls Treiberdateien aufgelistet. Löschen dieser wie oben beschrieben.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...