Jump to content

Nach Start eines Services CPU bei 100%


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

vielleicht habt Ihr eine Idee, was der Auslöser des Problems sein könnte, oder in welche Richtung ich mal schauen sollte. Ich komme nicht weiter und bin auch nicht sehr erfahren.

Der Sachverhalt: Ich habe einen Windows Server 2008 R2 mit Tomcat 7. Dort ist eine Webanwendung installiert, mit der man Daten empfängt und versendet. Läuft über FTP und die empfangenen und die

gesendeten Daten werden erst mal auf einem zentralen FTP-Server gesammelt und dort abgeholt/verteilt.

Seit ein paar Tagen funktioniert der Versand nicht mehr. Der Empfang läuft ohne Probleme.

Ich habe herausgefunden, dass - sobald der Service für den Versand getartet wird - die CPU-Auslastung

bei nahezu 100 % "festklebt" und nichts mehr geht. Der CPU-Manager verweist dann auf eine exe-Datei

des Programms, aber diese Datei wurde nicht geändert oder bearbeitet. Die Datei ergibt eigentlich keinen

Sinn als Übeltäter... Der Empfang läuft aber ohne Probleme.

Auf dem FTP-Server gibt es keine Probleme und es befindet sich kein Virus auf der VM.

Mir ist noch aufgefallen, dass der Arbeitsspeicher (1024 MB) teilweise nichts mehr frei hat/gibt.

Könnte da ein Zusammenhang bestehen? Aber bisher lief die Anwendung reibungslos.

Habt Ihr eine Ahnung, wo das Problem liegen könnte?

 

Vielen Dank im Voraus!

 

MfG Bakirsche

bearbeitet von Bakirsche
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...