Jump to content

Windows 8.1 UEFI defekt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

zur Einleitung was ich vor hatte: Mein Home-PC sollte das Upgrade auf Windows 10 erhalten und das System sollte vorher auf eine SSD. Sollte ja dann schneller gehen. UEFI Secure Boot ist deaktiviert. Also habe ich mit Acronis ein erfolgreiches Backup gemacht. Recover zurück auf die SSD, jedoch nur Laufwerk C und den MBR. Habe da auf meinen Kollegen gehört. Die SSD als Bootplatte wurde nicht erkannt. Recover wiederholt, die SSD neu formatiert und Partitioniert auf MBR und die dieses mal auch noch Wiederherstellungspartition und Systempartition dazu genommen.

 

Nun ist es so das der PC weder von der alten HD noch von der SSD bootet. Der PC bleibt im UEFI Boot stehen mit folgendem Text: "This BIOS is exclusively for ACER only" hier habe ich die Auswahl mit "Del" ins Setup zu gehen oder "F12" das Bootmenü aufzurufen. Das funktioniert auch noch, aber dann bleibt er beim Setup mit "Entering Setup..." und beim Bootmenü mit "Please wait..." stehen. Ich komme weder ins BIOS Setup noch kann ich auswählen, dass er von einem USB Stick oder einer CD bootet. :(

 

Hat irgendjemand eine Idee?

Link zu diesem Kommentar

Hallo mba,

 

habe ich gemacht mit dem Effekt, dass das Acer-Logo wieder angezeigt wird, ich kein Bootmenü mehr auswählen kann. Wenn ich jedoch ins BIOS Setup will, bleibt er weiter bei "Entering Setup..." hängen. Werde erst einmal die Location wechseln. Später vielleicht noch mehr testen. Aber vielleicht wird es ein ruhigeres Wochenende wenn der PC nicht geht. :D

Link zu diesem Kommentar

@Edgar, du meinst den Jumper setzten? Ja hatte ich auch gemacht. Hatte jetzt noch einen Tipp von meinem Bruder und habe erst einmal alle Geräte, bzw. Festplatte und DVD Laufwerk abgeklemmt und gebootet. Dann war es wieder da. Jedoch sobald die Festplatte wieder dran ist kommt wieder "This BIOS is exclusively for ACER only".

 

Des weiteren habe in der Internetsuche folgenden Beitrag gefunden: http://www.acer-userforum.de/threads/pc-bootet-nicht-nach-austausch-der-mssd.56628 Also Acer ist wohl nicht so ohne. Mal sehen, wie ich weiter komme. Wie ich ein BIOS Update hin bekomme, ein CMS und dem Windows 8.1 ein Schnellboot abgewöhnen kann.

 

@mba,

nee der Bootstick ist auch nicht mehr drin.

bearbeitet von Esta
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...