Jump to content

Remotsession verbindet nicht richtig, blockiert aber Session


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich steh gerade vor dem Problem, dass sich mehrere User von unseren Terminalservern (2008R2 aktueller Updatestand) und Win7x64 (unterschiedlicher, aber aktueller Stand) mit fremden Terminalservern (2008R2 Std. als VM) per RDP verbinden müssen.
Meistens ist das zwar langsam, aber Problemlos, doch manchmal scheint die Verbindung beim Aufbau festzustecken.

Der Client gibt dann keine Fehlermeldung und auch kein "...keine Rückmeldung" und zeigt lediglich den sich bewegenden Verbindungsbalken.
Schließt der User nun die Remotdesktopverbindung über das X, läuft der Task ausgeblendet endlos weiter und auf dem Server wird dieser RDP-User bei weiteren Anmeldeversuchen blockiert, die Verbindung scheint also auf irgendeine Weis zu stehen. Beende ich den Task, so ist die Session nach ein paar Minuten wieder frei.

 

Da dies Problem sehr sporadisch ist und sowohl auf Userlaptops und TS mit unterschiedlichen (aber aktuellem) Updatestatus und aus Verschiedenen Netzen auftritt, vermute ich das Problem auf der Gegenseite, aber mir fehlt jeglicher Ansatz einer Idee dies Problem zu lösen oder genauer zu analysieren.
 

Habt Ihr evtl. eine Idee?


 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...