Jump to content

sbs 2011 auflösen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe einen SBS 2011 der durch einen 2012 R2 ersetzt werden soll.

Das Exchange / Sharepoint und so wurden auf diesem Server nicht benutzt (er wird nur als DC, DNS, Fileserver und SQL verwendet (SQL umzug ist ein kein Thema) es sind also auch keine Daten vorhanden)

Exchange soll auch weiterhin nicht benutzt werden. Die AD möchte  gerne übernehmen.

 

Wie gehe ich da vor.

Neuen Server installieren. AD Shema erweitern, Server als DC mit aufnehmen. Rollen und GC umziehen.

 

Exchange dann über Programme und Funktionen deinstallieren. Wird da auch das AD bereinigt?

Dann den SBS mit DCPromo rausnehmen und das wars?

 

Danke für eure HIlfe.

 

Richard

 

 

Link zu diesem Kommentar

Du wirst möglicherweise auf ein paar Hürden stoßen beim deinstallieren des Exchange (öffentliche Ordner Datenbank könnte eine sein die vorher gelöscht werden muss, keine Ahnung ob der SBS die auch anlegt wenn der Exchange nicht benutzt wurde), alle auf die Ich gestoßen bin waren aber sehr gut dokumentiert. Und zur Not habe Ich auch schon mal einen sehr verhundsten wiederspänstigen SBS per ADSI Editor entfernt obwohl ich lieber die Domäne neu gemacht hätte aber der Kunde wollte nicht drauf eingehen.

bearbeitet von Navy
Link zu diesem Kommentar

War nicht nur die PF DB die gesponnen hat + nur ~10 User ohne komplizierte Berechtigungsstruktur + die domäne heisst domäne statt domäne.local oder domäne.lokal oder domäne.sonstwas, einfach nur domäne. Keine Ahnung wann uns das mal in den ars*** beißen wird wenn Microsoft die unterstützung dafür einstellt, ich weiß nicht mal wie mein Vorgänger das geschafft hat o_O

bearbeitet von Navy
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...