Jump to content

DC Virtualisiert Migration ESXi


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ja ein ESXi kann ein ROD haben - liegt oftmals an den Treibern. Hatte ich bis jetzt a) bei hohen Netzwerktraffic bei einem HP Server B) bei hohnen Netzwerktraffic bei einem Dell Server.

Die ESXi bei uns im Office haben seit 5 Jahren keinen ROD (erinner mich jedenfalls nicht).

 

 

Kleiner Nachtrag dazu ... das war ein known Bug im Intel E1000 Treiber für die VMs. VMware empfiehlt den VMXNET3 Adapter zu nehmen und nicht den Intel E1000.

Der Fehler ist aber seit geraumer Zeit (2-3 Jahren) behoben.

Link zu diesem Kommentar

.

Trilead gibt es in der Form nicht mehr.Lade dir mal die Version für den ESXi 6.0 runter. Es ist ein HPE Explorer Enterprise und hat nix mehr mit dem damaligen Trilead zu tun. Und auch demnach nicht kompatibel zur Free ESX 6.0 Version. 

 

Monstermania ich hab meine Hausaufgaben gemacht und Norbert geh mal an die frische Luft und sei mal nett.  :nene:

Hmm,

das sagt der Hersteller aber etwas Anderes:

Supported virtual environments

• VMware vSphere 4.0, 4.1, 5.0, 5.1, 5.5, 6.0

• VMware vCenter 4.0, 5.0, 5.1, 5.5, 6.0

VMware ESXi (free) 4.0, 4.1, 5.0, 5.1, 5.5, 6.0

• VMware ESX 4.0, 4.1

• Microsoft Hyper-V Server 2008 R2 (SP1)

• Microsoft Hyper-V Server 2012

• Microsoft Hyper-V Server 2012 R2

 

Steht ganz klar drin: https://www.hpe.com/h20195/v2/GetPDF.aspx/c05050438.pdf

Da brauche ich mir noch nicht mal das Produkt runter zu laden!  :cry: Hat ca. 1 Minute gedauert das zu prüfen!

 

Sorry, aber Du bist einer von Denen hier im Forum, die hier auf meiner persönlichen "Ignorieren-Liste" landen!!!  

Hast ja schon Einige ähnliche Freds hier am laufen. Du kennst nicht zufällig den 'Magischen Peter'?  :rolleyes:

 

Ich kann nur hoffen, dass Deine Kunden möglichst schnell merken, was für einen "Experten" Sie sich da an Land gezogen haben!

Over and OUT!

bearbeitet von monstermania
Link zu diesem Kommentar

.

Trilead gibt es in der Form nicht mehr.Lade dir mal die Version für den ESXi 6.0 runter. Es ist ein HPE Explorer Enterprise und hat nix mehr mit dem damaligen Trilead zu tun. Und auch demnach nicht kompatibel zur Free ESX 6.0 Version. 

 

Monstermania ich hab meine Hausaufgaben gemacht und Norbert geh mal an die frische Luft und sei mal nett.  :nene:

 

Das ist leider komplett falsch. HPE hat Trilead übernommen - das Produkt wird weitergeführt. Ebenso auch die verschiedenen Versionen. ich hab mir das Teil nämlich letztens erst angeschaut ...

Link zu diesem Kommentar

Ich habe Trilead Vm Explorer seit Jahren im Einsatz.

Das Unternehmen dazu in er Schweiz war erste Sahne, Support hat Änderungswünsche mit integriert usw..

 

Ansonsten - es geht und ging alles nur in der kostenpflichtigen Version!

Die Cmd steht/stand in der Free nie zu Verfügung

 

Leider hat Hp den Vm Explorer geschluckt, das wird sicher nichts gutes heißen...

Aber das Produkt gibt es weiterhin und ich werde die Lizenz sicher wieder verlängern...

Wenns mir irgendwann stinkt, kann man immer noch weg;)

 

Es wirkt alles sehr unstrukturiert...

bearbeitet von PowerShellAdmin
Link zu diesem Kommentar

Es ist unstrukturiert...

 

Warum nicht einfach einen neuen DC aufsetzen und den alten herunterstufen? Warum nicht einen neuen Exchange installieren und die Postfächer migrieren? DAS meinen wir hier mit "Migration". Nicht vMotion von Host A nach Host B.

Such Dir was aus!

1. Weil der Thread-Ersteller völlig wirr vorgeht!?

2. Technische Aussagen hinausposaunt, die evtl. Mitleser zu einer falschen Lösungsfindung verleiten können?

3. Überhaupt nicht auf Argumente oder Fragen von Leuten eingeht, die nur helfen wollen?

Es sind auch mehrere Antworten möglich  :D

 

Ach, ich war ja raus...  :jau:

Link zu diesem Kommentar

@mba: Mein Konzept steht nun. Ich migriere die VMs nicht sondern verschiebe sie auf den neuen G8 Rack Server. Der Kunde möchte nur einen Server. Aber ich als Dienstleister sage es kommen 2 physikalische Server hin.

 

@monstermania: Die 400€ Essentials Lizenz zahlt der kd. plus die kleine Veeam Lizenz. Auf den neuen G8 Server kommen wie erwähnt die VMs welche bereits mit Server 2012R2 richtig lizenziert sind. Dazu kommt eine VDI Lizenz für das virtualisierte Win7. Aber zusätzlich um DC Fehler zu vermeiden, kommt noch ein HP G8 Microserver zum Einsatz, welcher einen physikalischen DC beinhaltet plus ein paar Fileserverdienste und Backups die dann weiter auf die Qnap nachts dubliziert werden und als offline Backup jeden Tag eine USB Festplatte. Die Server 2012R2 Lizenz muss dann wohl auch noch dazu.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...