Jump to content

Exchange 2013 stellt per Transportrules nicht an öffentlichen Ordner zu


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich bin schon fast ne Woche am rätseln warum ein Exchange 2013 CU12 auf nem 2012 R2 keine Mails per Transportrules an einen mailaktivierten öffentlichen Ordner zustellt.

 

Anforderung war ein Postfach für ein Projekt mit mehreren Projektbearbeitern und jeder soll seine eigenen gelesene/ungelesenen Mails haben. Damit fällt shared Mailbox schon mal weg.

Desweiteren war ein gemeinsamer Postausgang gefordert. Hab also einen öffentlichen Ordner für das Projekt erstellt und darin 2 mailaktivierte Ordner Posteingang und Postausgang mit den Adressen projekt@domain.com und projekt.gesendet@domain.com. Senderauthentifizierung bei beiden deaktiviert und anonymous das erstellen von elementen erlaubt.

 

Problem ist dass der Exchange mit der Transportregel "wenn absender == projekt@domain.com dann bcc an projekt.gesendet@domain.com" nichts zustellt. (Keinerlei Rückmeldung)

Ein Test mit der selben Regel aber einer bcc auf ein testpostfach und nicht einen Öffentlichen Ordner funktioniert einwandfrei. Jetzt hab ich in der Testmailbox eine Regel erstellt dass alle einkommenden Mails in den Öffentlichen Ordner verschoben werden sollen. Es wird zwar angezeigt es wäre eine Serverregel und keine lokale, aber sie läuft nur wenn jemand per outlook sich in diesem Testpostfach befindet.

 

Öffentliche Ordner wurden von einem Exchange 2007 migriert aber dieser spezielle ist neu, besagter Exchange hängt auch noch in der Domäne wegen 2 alten Outlook in Produktionsmaschienen, die Regel dort ebenfals Anlegen brachte auch nichts, dachte ich mir aber schon da die Regel auf ein normales Postfach ja funktioniert.

 

Hatte jemand schon mal ein solches Problem?

 

Gruß

Ben

Link zu diesem Kommentar

Ja, und eine direkte Mail von außerhalb der Domain an projekt.gesendet@domain.com wird auch erstellt im richtigen Ordner, plus die Regel in meinem Testpostfach die eigentlich eine Serverregel sein soll aber nur ausgeführt wird wenn jemand am Postfach angemeldet ist funktioniert dann auch, hm was wohl der Grund für die Frage war. Wird eine Serverregel von einem Postfach mit anonym Credentials ausgeführt?

 

Gibt es eine Verfolgung was passiert wenn eine Transportregel ausgeführt wird.

bearbeitet von Navy
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...